Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Goslarer Originale + Anekdoten

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    An diese Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern Bergmönch, aber an die Rubrik "Hillebille". Herrlich!!!!

    Und Goslärsch .... ist schon ein echter Knaller! Mein Kollege, wenn er gut drauf war, wir haben in der Eckie gelegen. Nur mein Chef nicht, dieser Koleriker (sry. war so)!
    Ich muss mal ein wenig nachdenken, was unser Renni da so rausbrachte: Oft ging es um Goslars Sehenswürdigkeiten, wie die Kaaserpfalz und das Braaate Tor ..... ...
    Das Wort Straße sprach er mit dem Hannoveraner "ST" und dann folgte das ...straaaße hintendran. Oh man oh man!
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard strasse

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    An diese Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern Bergmönch, aber an die Rubrik "Hillebille". Herrlich!!!!

    Und Goslärsch .... ist schon ein echter Knaller! Mein Kollege, wenn er gut drauf war, wir haben in der Eckie gelegen. Nur mein Chef nicht, dieser Koleriker (sry. war so)!
    Ich muss mal ein wenig nachdenken, was unser Renni da so rausbrachte: Oft ging es um Goslars Sehenswürdigkeiten, wie die Kaaserpfalz und das Braaate Tor ..... ...
    Das Wort Straße sprach er mit dem Hannoveraner "ST" und dann folgte das ...straaaße hintendran. Oh man oh man!

    ploezlich kam mir von ganz unten wieder die Erinnerung, diese Aussprache
    bei Freunden meiner Mutter gehoert zu haben. Wie du sagtest, Birgit: die Schuppen fielen von den Augen! Danke, alle. Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.