Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: auch neu

  1. #11
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Zeitzeuge,
    ich lese gerade, dass du in Giesen wohnst. Da komme ich manchmal durch, wenn ich mit dem Rad Richtung Hannover oder Steinhude unterwegs bin. Durchs Innerstetal von Hildesheim und dann weiter über Arbergen nach Sarstedt. Vor etwa 6 Jahren bin ich dort von Hannover kommend in einen heftigen Gewitterschutt geraten und ein Teil des Zentrums Nähe Sparkasse stand unter Wasser, weil die Gullis nicht mehr alles geschafft haben. So nass war ich selten ;o)
    Alles Liebe
    Jan

  2. #12
    Hauer Avatar von zeitzeuge
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    79
    Beiträge
    142
    Danke
    592
    138 Danke für 60 Beiträge erhalten

    Lächeln

    Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
    Hallo Zeitzeuge,
    ich lese gerade, dass du in Giesen wohnst. Da komme ich manchmal durch, wenn ich mit dem Rad Richtung Hannover oder Steinhude unterwegs bin. Durchs Innerstetal von Hildesheim und dann weiter über Arbergen nach Sarstedt. Vor etwa 6 Jahren bin ich dort von Hannover kommend in einen heftigen Gewitterschutt geraten und ein Teil des Zentrums Nähe Sparkasse stand unter Wasser, weil die Gullis nicht mehr alles geschafft haben. So nass war ich selten ;o)
    Hallo Alter Schirm,
    Gewitter haben wir ja öfter. Ich erinnere mich aber an einen Gewitterguss, da kam bei uns ein ganzes Rübenfeld ins Rutschen, überschwemmte den halben Ort samt Gärten. Das Rübenfeld bzw. die Oberfläche davon landete dreihundert Meter weiter im Ort Klein Giesen an einer Mauer.
    Die überschwemmten Gärten waren dann später gut gedüngt. Nach diesem Gewitter aber sahen sie sehr traurig aus.
    Danach wurden bei uns Regenrückhaltebecken angelegt.
    Gruß
    Zeitzeuge

  3. #13
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Auch von mir ein, etwas verspätetes, Willkommen! Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Ich schreibe zwar schon fleißig, bin aber parallel dazu immer noch auf Entdeckungstour. Das Material und die Themen in diesem Forum sind unerschöpflich ...

    Beste Grüße

    Bergmönch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.