Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Forsthaus Ammental

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Wenn ich so viele Erinnerungen hier lese, von denen ich keine Ahnung habe merke ich das besonders, und dann denke ich fast bei euch ueberhaupt nicht mehr acktuell zu sein Gruesse, Monika
    Klar bist Du noch aktuell nur zu weit weg! Dafür erinnere ich mich an Herrn Strackenbrock - aber näheres dazu, gehört nicht hier her.
    Diese lustige Geschichte erledigen wir privat.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #12
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Nach birgits Beitrag fiel mir ein anderer Waldbrand ein, der vor oder gleich nach 1950 gewesen ist. Da war ein schreckliches Gewitter ,ein Blitz schlug in den Riesslingsturm am Breiten Tor ein . Das hat einen Mauerriss verursacht, der heute noch zu sehen ist. Danach war auch ein Waldbrand, wenn man von der Stadt Richtung Maltermeister Turm sieht, und dann links weiter den Berg entlang: Die ganze Strecke
    brannte und ich erinnere mich ,dass gegen Nacht ein Riesiges brennendes Rechtech von unserem Fenster aus zu sehen war. Da hatte man es schon eingedaemmt. Der Knall, und der Blitz sass mir noch Jahre lang in den Knochen! Gruesse, Monika

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Solche Sachen vergisst man auch sein Leben lang nicht. Ich habe es 3 x erlebt. Beim ersten Mal erwischte es eine dicke Eiche am Rande des Köppels und beim 2. Mal einen klitzekleinen Fliederbaum etwa 10 Meter davon entfernt, der auf einer Wiese stand.
    Aus dem Fliederbaum ist übrigens ein riesiger Fliederbusch geworden, der immer noch da ist. Der 3. Fall geschah in Vienenburg, direkt auf dem Marktplatz schlug ein Blitz ein.... Gott sei Dank war ich weit genug weg, in der Stadtverwaltung und schaute zufällig im richtigen Moment aus dem Fenster.

    Nun zurück zum Forsthaus .......
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #14
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Vor ca. 2 Jahren hat es die Kastanie vor der Kaiserpfalzschule (früher Goetheschule) in der Glockengießerstraße erwischt. Die stand keine 2 Meter vom Schulgebäude entfernt. Gott sei Dank hat sie nicht angefangen zu brennen. Was da hätte passieren können ... !

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  5. #15
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Es ist schon seltsam, welche Wege Blitze suchen. Gefährlich und unberechenbar ihr Verhalten und die Schäden die sie anrichten!
    Liebe Grüße
    Birgit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.