Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
@ birgit die demokratie ist immer die unterdrückung der minderheit ... ob das auch in griechenland erfunden wurde vor vielen hundert jahren

klar bergland ist auch deutscher fühlt sich aber als europäer ...
so zurück zum thema ...
Ja bergland, eigentlich waren die Griechen ja ganz pfiffige Gesellen, aber das hat ja nicht allzuviel damit zu tun, dass alles was man anfasst oder erfindet auch auf Dauer funktioniert ... So scheint es wohl im Falle der Demokratie auch der Fall zu sein.

Und selbst wenn sie funtionieren würde - hätten wir vermutlich immer noch nicht weniger Schulden und dafür ein dickes prall gefülltes Stadtsäckel.
Es finden sich immer Menschen in den entsprechenden Positionen, die das Geld dorthin fließen lassen, wo es in schlechten Zeiten garantiert nicht hingehört. Ich bin der Meinung, dass Gelder, die für bestimmte Zwecke gedacht sind, auch ohne wenn und aber den entsprechenden Emfpänger erreichen sollen, in diesem Thema das Odeon. Es kann einfach nicht sein, dass die Gelder an die Stadt zurückfließen und für was auch immer ausgegeben werden.

Ich kann auch nicht einfach das Geld für meine monatliche Miete, für eine Ming-Vase ausgeben ( das reicht ja gar nicht), die ich in Raten abstottere.
Mein Vermieter würde mich scheuchen!!!!