Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hotel Ritter Ramm - Historie & Brände

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.276
    1.095 Danke für 445 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Hmmmm .... ich habe gerade noch mal so überlegt .... gab es damals nicht das Gerücht, dass irgendwelche Stadtväter zum Zeitpunkt des Brandes gerade im Eurasia herum-(fleuchten)? Kann sich jemand erinnern? Irgend etwas war da in der Richtung!
    Obwohl es schon so lange her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern, das ich auf dem Nachhauseweg vom Worthsatenwinkel kommened links in die Bergstraße eingebogen bin und dann rüber auf die andere Straßenseite direkt vor dem Eurasia rum in die Bulkenstraße gegangen bin und anschließend durch das große Hoftor des Eurasias (dort war auch der Zugang für die frivolen Damen des Hauses, die in der oberen Etage ihre Gemächer hatten) über den Hotelparkplatz zum Hintereingang des altes Ordnungsamt.
    Gesehen hatte ich damals niemanden, es brannte auch kein Licht im Eurasia, alles war stockedunkel. Auch vom Feuer hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts wahrgenommen, aber wie ich schon berichtete etwa 15 bis 20 Minuten später brannte es.
    Im übrigen lässt sich eine Brandstiftung auch zeitlich einigermaßen steuern, vielleicht war dort ja schon alles Tage oder Stunden vorher prepariert. Mein mittlerweile erwachsener Sohn erzählte mir das mal von dem Thema , der Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr ist.
    Wie es dann auch so ist, wenn es in Goslar brennt, dann sind viele Leute von der Neugier getrieben nicht aufzuhalten.

    Ich glaube zwar nicht, das Leute aus diesem Umfeld etwas damit zu tun haben, aber ganz ausschließen kann man nichts.
    Auf jedenfall, der oder die jenigen, die da nachgeholfen haben, haben ihr Handwerk verstanden und der Strafbestand Brandstiftung ist ja auch mittlerweile verjährt.
    Geändert von märklinist (06.07.2012 um 08:19 Uhr) Grund: Korrektur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.