Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hahndorfer Frauengestalten

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Wolfgang, mal eine Frage; in meiner Erfahrung haben sich durch die groessere Teilname der Frauen, die Maenner aus solchen Aemtern zurueckgezogen. Sie lassen "einfach machen", wo sie frueher activ waren. Wie habt ihr das erfahren? Gruesse, Monika

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Wolfgang, mal eine Frage; in meiner Erfahrung haben sich durch die groessere Teilname der Frauen, die Maenner aus solchen Aemtern zurueckgezogen. Sie lassen "einfach machen", wo sie frueher activ waren. Wie habt ihr das erfahren? Gruesse, Monika
    Tja Monika, die Frage hätte ich auch gern beantwortet, doch nach einer so langen Wartezeit ist wohl nicht mehr damit zu rechnen. Da hat dieser "Beitrag" leider ein gewisses Geschmäckle, wie unsere Schwaben dazu sagen würden. Der Autor scheint sich vor Diskussionen zu drücken, schade.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Tja Monika, die Frage hätte ich auch gern beantwortet, doch nach einer so langen Wartezeit ist wohl nicht mehr damit zu rechnen. Da hat dieser "Beitrag" leider ein gewisses Geschmäckle, wie unsere Schwaben dazu sagen würden. Der Autor scheint sich vor Diskussionen zu drücken, schade.
    Ekkehard, da hast du Recht, Wolfgang geht nicht auf Fragen ein, dabei habe ich in diesem Falle nur mal die Zeitfrage ohne Kritik angesprochen, denn zu diesem Thema haben sich die Menschen hier auch schon mal geaeussert. Dabei halte ich die Mitarbeit der Frauen in der Oeffentlichkeit als etwas posetives, wenn sie ihr Amt verstehen. Es ist nur schade,dass dadurch die maennliche
    Sicht nicht mehr richtig vertreten wird, wenn sie sich ganz zurueckziehen. Mein Mann hat in einer Organisation hier mal gesagt:" Die Frauen regieren hier alles"---aber--ich stellte fest, dass die Maenner nicht verdraengt wurden, sondern sich einfach nicht mehr zum Dienen bereit machten, und die Frauen in die Bresche sprangen, weil ihnen an der Sache etwas lag. so wuerde ich mal gerne eben von der deutschen Entwicklung auf diesem Gegiet hoeren. Vielleicht liest Wolfgang die anderen Beitraege im Forum nicht, und gibt nur seine Beitraege ein. Gruesse, Monika

  4. #4
    † 05.04.2014 Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    GS Hahndorf
    Alter
    84
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    76 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard zu "Hahndorfer Frauenhestalten"

    Hinter den Darstellungen über Hahndorfer Frauengestalten verbergen sich ein halbes Jahrhundert erlebte 'Dorfgeschichte'.
    Wolfgang Janz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.