Also mal ehrlich und mein bester Kumpel der sucht verzweifelt eine Tätigkeit neben der Schule... Was passiert? in einem Pizzaservice!!!!!! "wir nehmen nur Volljährige und auch nur Abiturienten" er mit seinem Fachabitur ist ja nicht gut genug für einen PIZZADIENST also solange sich auf dieser Ebene nichts ändert kann die Region sowieso einpacken.

Bei dem Kommentar über das Hartz4 wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin kommen Hartz4 Gelder aus Bundeskassen. Was kommunal ist, ist die Sache mit BafÖG ect. Diese Art von Geldern kommen aus den Kassen vom Landkreis Goslar. Aber die sparen doch schon wo es nur geht.

Ich habe einen BafÖG Antrag abgelehnt bekommen, weil meine Mutter zu viel verdient.

Klar.... > Sie hat von 1998 noch ein Hausdarlen abzubezahlen, auch wenn sie verkaufen würde, und hat von ihrem Einkommen gesehen abzgl. Pendelverkehr am Ende zur freien Verfügung auch nicht mehr als ein Hartz4 Empfänger. Ich spreche aus Erfahrung.

Also ich sehe es voll ein, dass die Leistung BafÖG nicht gewährt wurde, da meine Mutter NATÜRLICH mal ebend so die 500€ die sonst vom Landkreis gekommen wären übrig hat. Und das obwohl ich zu dieser Zeit schon 1500€ Schulden hatte.

Aber Schwamm drüber... Die Sache ist gegessen, keine Privatinsolvenz, alles gemacht aber von wem?

Ja meine Mutter... Die sich noch ein Darlehen aufziehen musste weil ich 0,0ct bekommen habe.

Bin ja Vollzeitschüler bis 4 Uhr nachmittags. Kann ja noch arbeiten nebenbei.... klar.... und wofür? für 300€ mtl? wo doch die Miete schon 470€ Warm kostet bei der GWG. Wo ein Anderer für weniger Zeit als 7 Std Schule und 4 Std Nebenjob bei 8 stunden tägl 3000 brutto mtl. heim schleppt. Aber auch nur wenn er sein Abitur hat und Studiert hat.

Solange das Angebot für den Nachwuchs nicht gerecht ist, stirbt die Region aus... Den Fehler sich auf Touris zu konzentrieren hat Goslar schon oft genug eingebüßt. "chinesische pflastersteine *hust*" Wir sind aus gutem Grund weggezogen. Wo kann man bitteschön hier Studieren? NIRGENDS jedenfalls nichts was in richtung Altertumswissenschaften oder Naturwissenschaften geht. Und auch unter einer Stunde Pendelzeit erreichbar ist.