Moin,
kenne den Fliegerhorst-Schlagbaum weil ich meinen Göttinger Kumpel am 1. Okt. 66 vor dem Tor ablieferte.
Heute würde mich allerdings mal ein Luftbild interessieren dass den gesamten Fliegerhorst-Bereich der 30er Jahre zeigt---ich find nix!
Moin,
kenne den Fliegerhorst-Schlagbaum weil ich meinen Göttinger Kumpel am 1. Okt. 66 vor dem Tor ablieferte.
Heute würde mich allerdings mal ein Luftbild interessieren dass den gesamten Fliegerhorst-Bereich der 30er Jahre zeigt---ich find nix!
Grüssle
Lilo
Hallo Uli, (Blauburger)
dein Vater war 1969 als ich zur Grundausbildung in die 16.Kompanie kam, dort unser Spieß. Er war damals noch Hauptfeldwebel. Ja, der Brunnen war genau vor unserem Stubenfenster, und der Kadett parkte jeden Tag dort. Der Kompaniechef war
ein Hauptmann, und der stellte seinen BMW oft daneben. Das Foto stammt von mir.......
Gruß, Siegfried
Andreas (01.04.2013)
Guten Morgen,
das sind ja super schöne Erinnerungen.
Ich werde meinen Papa /zu seiner zeit Spieß in der 7.Kompanie , auch mal nach alten Fotos fragen !
Turmfalke (14.01.2017)
Hallo Anke,
ich war im dritten Quartal 1985 zur Grundausbildung in der 7.
Spieß war damals ein Hauptfeldwebel Müller, glaub ich.
Bin dann 4 Jahre dort hängengeblieben und war Ausbilder (Enddienstgrad Stuffz) in der 15. Kompanie (vormals 11.).
Dort löste dann noch zu meiner Zeit der Hauptfeld Müller den Oberstabsfeldwebel Dieter Teiwes als Kompaniefeldwebel ab.
Müller kam immer mit einer roten Honda XL 500 R angebrettert, mit der ist er schon mal auf dem Kompaniefest durch den Keller gefahren...
Alles in allem eine lustige Zeit damals.
Gruß
Uwe
Turmfalke (14.01.2017)
Hallo Uwe...
Jepp.. denn Hauptfeld Müller kenn ich auch noch .. und Dieter auch
Mein Papa.. vielleicht vom Namen besser bekannt..
Manfred Ninnemann
Meine den Namen gehört zu haben, fällt mir aber kein Gesicht mehr zu ein.
Na ja, ist ja auch schon eine Weile her....
hallo
ich war nie beim bettenfalten! aber kenne doch so einiges. ein erlebnis ,was ich nie vergessen werde .ich war noch ehrenamtlich nach meiner schulzeit bei wolfgang miller in der theater AG verschiedener schulen . für ein bühnenbild brauchten wir wald ,also damals tarnnetze der bundeswehr . ich sollte diese mit meinem auto holen. an der wache stellte ich mich vor ,sagte das zu major hayen wollte . das ging ratzfatz ,es kam ein lkw :fahren sie da hinter her ,ich folgte bis zu einer halle ,der major kam ,lies von 2 mann 3 tarnnetze in meinen rally simca laden , und ich fuhr wieder zur wache ,ohne kontrolle zog ich von dannen.das ganze duaerte so ca 15 min.
jetzt kommt die rückgabe .ich meldete mich wieder auf der wache ,und sagte dass ich 3 tarnnetze zurückbringen wollte . das schrecke dort alle auf : wie sie wollen was zurück bringen ,ausweis und sofort stand einer neben mir mit karre .das ganze dauerte dann fast eine 1/2 stunde bis ich die tarnnetze in der wache abgeben konnte .wahrscheinlich war niemand daran gewöhnt ,das man auch mal was zurück bringt. kommentar von jemandem ,der zu der zeit dort auch tätig war ,die dinger hättet ihr auch behalten können . 2 bilder von dem bühnenbild.
uli ihr habt in der insterburger/ bromberger gewohnt ?
Glück Auf Uwe
Geändert von uwe unten (05.04.2013 um 20:13 Uhr)
Lackforz (14.05.2014)
Hallo, Uwe, mein mann, der im Weltkrieg als teenager in der Schreibstube irgendwo in Berlin war, sagte zu deiner Erfahrung: Fuers Zurueckgeben gab es wohl kein Formular!!!!!
hallo
ja schon möglich ,aber zu der zeit gabs noch in berlin die stachelschweine -kabarett- mit wolfgang gruner und co . die hatten mal einen sketch ,wo einer ne rakete zurück gebracht hat , die er in den osten schicken wollte ---mit der bundespost -- die nahm die nicht an ,weil sie zu schwer war. nein was mich damals so überraschte war , dass das abholen ohne ALLES ging ,und dann der aufriss . eben "behörde" .
Glück Auf Uwe
Lackforz (14.05.2014)
Hallo Lilo,
aus den 30ern nicht, aber von den Alliierten nach der Bombardierung :
http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...XHpDJM&imgurl=
Ist allerdings keine große Auflösung.
c
Hannöversche Grüße
Klaus
Lackforz (14.05.2014),Strippenzieher (11.04.2013)