-
Administrator
Obersteiger
Neubau Odermark-Center
Hallo,
nach dem ich über ein Jahr den Abriss bei Odermark begleitet hatte, bin ich irgendwie auch ins Fotografieren des Neubaus gestolpert.
Am 29.04.2012 war ich auch mal im Altbau. Der Keller war noch vorhanden, jedoch auch schon fast völlig entkernt.
Am 17.05.2012 habe ich mich ein wenig gewundert, dass die vorhandenen Pfeiler so verstärkt wurden. Für ein Ladengeschäft nicht gerade von Vorteil.
Das Erdgeschoss schon entkernt, fraglich, wie man so einen durch Pfeiler zerklüfteten Raum sinnvoll Nachnutzen will.
Nur eine Woche später, am 24.05.2012 fehlten dem Erdgeschoss die Fensterfronten, da dachte ich mir noch, dass hier vielleicht bodentiefe Fenster verbaut werden.
10.06.2012, warum hier nun Teile der Decke rausgetrennt wurde ergibt für mich keinen Sinn.
30.06.2012, jetzt wird ein Schuh draus, die Decke ist nun ganz entfernt, aus meinen vermeintlich verstärkten Pfeilern wurden Fundamente für die neuen Stahlpfeiler. Der Keller wurde bis ca. zur Hälfte mit Schreddeermaterial verfüllt und ergibt so das neue Bodenniveau. Die ersten Fundamente für die Anbauten sind gegossen.
Am 04.08.2012 sind die ersten Hochbauten schon gut zu erkennen.
September 2012, der Altbau hat ein neues Dach bekommen, Penny ist im Rohbau fertiggestellt.
Zwischenzeitlich hat die Front zur Okerstraße neue Fenster bekommen, das haben wir leider noch nicht fotografiert. In der GZ von heute steht, dass Takko, DM, ein Bäcker und eben der Penny dort einziehen. Was das Restaurant angeht, so munkelt man, dass der Chinamann aus dem Toom dort wiederzufinden sein wird.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,296280.html
Auf den DM freue ich mich richtig, da Dirk Rossman nebenan von mir boykottiert wird - so muss man nicht mehr in die Altstadt jökeln.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,296280.html
Glück Auf!
Andreas
-
Stichworte