zu ergänzen ist:
Photo Rochus, Hokenstraße
Carl Armbster - Harzer Mineralien-Comptoir (Mineralienhandlung u. Ansichtskartenverlag), Astfelder Straße und Talstraße (in Oker)
zu ergänzen ist:
Photo Rochus, Hokenstraße
Carl Armbster - Harzer Mineralien-Comptoir (Mineralienhandlung u. Ansichtskartenverlag), Astfelder Straße und Talstraße (in Oker)
Wer weiß mehr?
In der Lämmerstraße war die erste Autowerkstatt in Goslar. Das hat mir heute eine alter Goslärscher erzählt und auch Fotos davon versprochen. Das muss die Zeit gewesen sein, wo ein Auto so selten war wie heute eine Pferdekutsche in Goslar.
Wenn es schon hier stand, bitte ich um Hilfe, da ich dann zu dumm zum finden war
Geändert von Systemcoach (18.06.2012 um 08:40 Uhr)
Glück Auf!
Ekkehard
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)
Hallo,
mir fällt die Fleischerei Herlemann in der Bäckerstraße ein.
Glück Auf
Eri1ka
Bergmönch (08.03.2013)
[QUOTE=Frank;261] jetzt dämmert es (steht glaube ich auch dran)... das Haus ist mir aber nicht so bekannt
Da war übrigens auch mal die DAK - Geschäftsstelle Goslar. Sie befindet sich jetzt im Ärztehaus in der Klubgartenstraße.
In der Schwiecheltstraße gab es früher noch einen Milchladen, hier wurde die Milch mit einer handbetriebenen Pumpe in die Milchkanne gefördert.
Bäckerstraße / Marstallstraße war früher Ski-Mass.
Etwas höher die Bäckerstrße, war noch ein Zigaretten-Laden.
Am Bleicheweg / Karsten-Balder-Stieg war früher das Café ??Broithan"", heute ist dort eine Tagesklinik untergebracht.
In der Mauerstraße war füher die Polizei, heute in der Heinrich-Pieper-Straße.
Polizei in der Mauerstrasse:
Gab's früher einen Witz:
Dies ist ein Automat. Wenn du oben einen Stein 'reinwirfst kommt unten ein Polizist 'raus.
Hallo!
Gibt es den Optiker Bethke (schreibt der sich so?) gegenüber der "Gammelmauer" noch? Bei dem habe ich nämlich mit 6 oder 7 Jahren meine 1. Brille bekommen.
Glück auf, Hansi
Der Sohn von Biedermann hieß (oder heißt) Gerd, genannt Biedermann der Brandstifter, was u. A. auch Segelflieger
Hallo Hansi,
der heißt Bethe und praktiziert noch. Zumindest als ich vor einigen Wochen da lang ging.
c
Hannöversche Grüße
Klaus
Dr. Bethke gab es auch ...das war ein (recht alter, eigenwilliger) Augenarzt in der Marktstr.. Etwa gegenüber der heutigen Musikschule.
Gruß, Nils
Ja, den kenne ich auch noch! Er sprach wenig und wenn immer etwas durch die Zähne. Wie bei seinem Nachfolger Dr. Walther, konnte man jedoch auch einfach ohne Termin hingehen. Bei den heutigen Augenärzten ist das undenkbar.
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)
Wohl wahr - heute wartest Du mehr als 1/4 Jahr auf einen Termin !
Schrecklich!
Liebe Grüße
Birgit