Im Kindergarten in der Bäringerstraße 24/25 gibt es auf jeden Fall ein Gartenhaus! Vielleicht ist es das?
Liebe Grüße
KPHTH
Im Kindergarten in der Bäringerstraße 24/25 gibt es auf jeden Fall ein Gartenhaus! Vielleicht ist es das?
Liebe Grüße
KPHTH
Ich habe das Gartenhaus in dem Heft von Herrn Griep gesehen:Goslar: Die Chronik Seite59. Ich habe leider keinen Scanner, aber vielleicht kann jemand das Bild hier zeigen? Gruesse Monikz
Hallo Susanne,
danke für die tollen Beiträge!
Super dass es das "Emilie"Buch online gibt - ich hab es auch, aber man darf ja keine Bilder daraus hier zeigen - super recherchiert!
Auch wenn Dr. Lampe umstritten war, so hat man ihn doch später mit der Lampestrasse gewürdigt.
In der Lampestrasse bin ich aufgewachsen
Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
Heinrich Böll
Wieder etwas negatives (aus der GZ von morgen):
Das Gartenhaus von Dr. Lampe muss wegen Baufälligkeit abgerissen werden.
Geändert von Eule (14.06.2014 um 20:06 Uhr)
Doro (15.06.2014),Goslärsche (14.06.2014),Susanne-K.(13.06.2014)
So läuft es in Goslar leider nur noch. Verfallen lassen, dann abreißen ...
Glück Auf!
Andreas
Hallo zusammen,
ja wirklich schade, aber leider typisch für Goslar....
Wo stand denn dieses Gartenhaus, und hat jemand vielleicht Fotos?
Gruß
Doris
Nun, man erhält zwar das Gebäude, nur ist es an einem fremden Standort ohne jeglichen Bezug zur Umgebung. Der Umzug des Gebäudes kommt für mich dem Abriss gleich! Damit verschwindet das zweite Denkmal unter OJ.
Glück Auf!
Andreas
Doro (05.07.2014),Eule (05.07.2014),Onkel Hotte (07.07.2014),Susanne-K.(05.07.2014)
Es gäbe sicher im Bereich des ehemaligen Marienbads auch heute noch bessere Möglichkeiten für die Aufstellung.
Im Garten des Altersheims an der Frankenbergerkirche steht z.B. noch eine Bank, die die Königin dem Doktor zum Dank gestiftet hat (haben soll). In diese Umgebung würde es besser passen.
Susanne-K.(05.07.2014)