Mein erstes Auto war ein FORD 12m Baujahr 1960, gekauft im damaligen Aotohaus KÖHRICH.
Ich wollte noch ein Bild reinstellen, weiss aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?
Mein erstes Auto war ein FORD 12m Baujahr 1960, gekauft im damaligen Aotohaus KÖHRICH.
Ich wollte noch ein Bild reinstellen, weiss aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?
Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
Heinrich Böll
Andreas (15.03.2017)
Hier mein Lieblingsbild:
Das Foto entstand auf der Breiten Straße in Höhe der Hausnummer 32. Im Hintergrund ist die Fahrschule meines Vaters zu sehen, der Käfer war einer seiner Fahrschulwagen und der kleine Steppke im Auto bin ich. Schätze mal, dass das Bild so um 1972 entstanden ist...
Beste Grüße
Hasso
hähä klasse!
ja die Fahrschule hab ich gut in Erinnerung. Im Schaufenster waren immer Modelle und man konnte sehen, wie ein Auto ohne Karosserie aussieht.
Geil auch der BMW im Hintergrund.
Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
Heinrich Böll
Mein erstes Auto war ein 69er Kadett Coupé, ich wollte keinen Käfer. Falls ich in meinem Wust Bilder finde, stelle ich sie ein. Der zweite war ein R4 von "Fliegen" Paul.
Fliegen Paul... stimmt... das ist doch der Arzt, der immer ein bisschen aussah wie der verrückte Professor aus "Back to the future" und der dann Oberbürgermeister wurde? der fuhr immer R4... sein Sohn Clemens Paul war doch einer der Wirte vom "Alt-Berlin" in der Sommerwohlenstraße....
Clemens hat dann die Erbschaft seiner Oma mit der Eröffnung des Brauhauses auf dem Brauhof unter die Leute gebracht. Und wieder bin ich weit weg vom Thema.Grüße thronerbe
Geändert von thronerbe (17.03.2017 um 12:15 Uhr)
Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!
Wie ich sagte vor einigen Jahren. Ich habe kein Foto vom Golf. Aber hier ist schonmal das, worum es ja hier geht
Evtl. fahre ich ja mal demnächst wieder aufs Land 20km in den Norden, da steht der Golf abgemeldet in einer Garage wohlbehütet. Da kann ich dann ja mal ein Foto mit dem Kennzeichen machen, auch wenn die Plaketten fehlen. Ich habe jetzt erst wieder vorbeigeschaut, und mal den Motor warmlaufen lassen, damit da keine Standschäden am Motor auftreten. Der kommt wieder auf die Straße, wenn irgendwann mal die Schadensfreiheitsklasse stimmt bei meinem Trabi. Dann kann man sich auch den Golf wieder leisten. Denn ich habe alleine jetzt schon 2100 € Versicherung gespart, nur weil ich den Trabi mit ca. 15Eur im Monat fahre, statt den Golf mit ca. 50€. Geld genug, um den Trabi gepflegt zu haben, ihn auf H-Kennzeichen zu bringen, und wohl den Golf wieder zu reparieren.
Nächstes Jahr komme ich in Schadensfreiheitsklasse 4, und dann kostet mich der Golf nur noch 30€. Dann kann man drüber nachdenken.
Andreas (12.06.2020)
Andreas (12.06.2020)