ja das war das Charlston,das ging erst nachts da los am besten war es noch unter Manuel(Manno)..
ja das war das Charlston,das ging erst nachts da los am besten war es noch unter Manuel(Manno)..
nicht zu vergessen in der Breiten Straße das Putt vom Grill!.LG Alfred.
Gunnar (29.04.2018)
Aus dem „Duft“, den man beim Vorbeigehen wahrnahm, konnte man Figürchen kneten 🐔 🎈
könnte das Pumokale gewesen sein..
Meinst sicherlich das Pamukkale?
Ehemals auch Grüner Jäger, Adria Grill und Altstadttreff in der Abzuchtstrasse.
Ciao Achim
Andreas (06.05.2018)
Speedy (17.05.2018)
Weitere gastronomische Höhepunkte in Goslar waren :
Cafe Breuer (Inhaber Niehus) links neben dem Wiener Wald Hendl - Brater auf der Hokenstraße. - Kurzzeitig Cafe (Bäckerei) Kaune
Das Cafe Konrad (heute Apotrheke vis a vis VGH Neubau/ Karstadt plus Schwarzes Schaf)) auf der Rückseite war in Richtung Bäckerstraße ein heimliger Cafe-Garten
Dei Fleischverkaufsstelle der Fa. Reinecke aus Seesen mit Schnellimbiss auf der Bäckerstraße neben der alten Sparkasse / heute Spk Goslar Tiefgaragenzufahrt
Die stark frequntierte Geo Bar Am Köppelsbleek 2 (an der Verlängerung der Bismarkstraße neben der alten Brückenstraße gegenüber vom Köppelsbleek), die insbesonders beim Schützenfest zu größeren Gelagen der Schausteller mit Schlägereien verführte! Man konnte relativ schnell vom Schützenplatz am Osterfeld die Geo Bar erreichen, indem man den Fußweg am Breiten Tor in Richtung Bahnhof benutzte und die FußgängerSchranke POSTEN 36 die Bahngleise überquerte. Dann war man an der Rückseite Köppelsbleek 2 , dem Zugang zur Geo-Bar.
Die Goslarer Polizei in der Nachbarschaft (Heute Hotel Saxer) mußte in solchen Fällen per pedes und grüner Minna ausrücken - wartete jedoch aus strategischen Gründen bis der personalschonende Einsatz ermöglicht wurde.
Safety first - P.S. Das Vereinskrankenhaus (heute Hansehaus) war um die Ecke im Nahbereich!
Glück Auf Egbert Reinecke
Geändert von Reinecke (25.05.2018 um 12:09 Uhr)
Onkel Hotte (25.05.2018)
Vielleicht habe ich es ja überlesen, bei inzwischen 25 Seiten ja auch schon möglich, ich vermisse eine Goslarer Institution aus Ende der 70er, genauer gesagt ab 1979 bis in die 80er hinein: Das "Piano" in der Bergstraße.
Das Piano war als "Alternativdisco" zur Gallerie weit über Goslar hinaus bekannt.
Ich habe dort selbst am Anfang mit Uwe Epping zusammen Platten aufgelegt und später kellneriert/gezapft, bis es wegen der Nachbarn in den 80er wieder schließen musste. Am letzten Tag war sogar der NDR vor OrtDanach wurde es umgebaut und als normale Kneipe von Ulli,Sabine und Martin mit nur gelegentlichen Discoveranstaltungen noch ein paar Jahre weiter geführt. Der "lange Martin" hat ja später dann das "Kö" in der Marktstr. eröffnet.
Viele Grüße Jörg
Hallo Jörg,
die Suchfunktion oben rechts bringt viel zu Tage.
http://www.goslarer-geschichten.de/s...ighlight=piano
Grüße
Joerg (27.05.2018)
Nabend zusammen,
ist jemand im Besitz von Fotos des ehem. HL-Marktes sowie des alten Pennys in Oker?
Gruß
C