Sind wir am Schäferwall?
Gruss Manne
Huhu Gunther,
ich tippe auf den Reiseckenweg oder Zwingerwall
Gruß, Luzi
Geändert von Luzi (16.04.2019 um 22:00 Uhr)
Ja, es ist die Nummer 9. Ich musste erst hinfahren, um es genau zu ergründen.
Aus den bekannten Gründen bitte ich Euch, weiterzumachen.
Vielen Dank und Gruss
Manne
Moin Manne!
Und damit liegst Du natürlich goldrichtig:
Du hast gewonnen! Und diesmal gibt es sogar einen Preis. Du hast die Wahl zwischen
1. einem Crashkurs für den Upload und das Einstellen von Bildern und
2. dem Schießen und Einstellen eines Rätselbildes Deiner Wahl durch mich,
damit Du auch mal ein Rätsel betreuen kannst.
Bis dahin: Zwei Suchbilder kann ich noch anbieten, bevor ich mich wieder auf Safari begeben müsste, gebe das Zepter aber auch gern ab, sofern z. B. Achim oder Luzi gerade einen Schuss im Magazin haben.
Viele Grüße,
Gunther
A.C. (17.04.2019)
@Manne:
Super Einsatz.
@Gunther:
Dein Angebot für Manne finde ich klasse.
Kleiner Haken an der Sache. Manne hat ein Tablet und im Fenster zum Anhänge verwalten habe ich bisher mit meinem Tablet auch keine Möglichkeit gefunden, das hochgeladene Bild (aus dem Hauptordnerfenster) von oben per Drag +Drop in den darunterliegenden Bereich "Anhänge" runterzuziehen. Bin entweder out of order oder sehe den Wald vor Bäumen nicht. Kann aber auch an Android selber liegen. Denn mit meinem Androidsmartphone bekomme ich es auch nicht hin.
Erleuchte uns!
Und übrigens...mein Magazin ist noch leer und ich tendiere dazu, dass du weitermachst.
Ciao Achim
Moin!
Das Hochladen eigener Bilder in die eigene Galerie scheint also kein Problem zu sein. Wenn man sich das hochgeladene Bild in der Galerie ansieht (Galerie --> My Stuff --> Meine Alben --> Album auswählen --> auf das gewünschte Bild klicken), dann wird unter dem Bild dessen URL und BB-Code angezeigt:
In das Fensterchen des BB-Codes klicken und kopieren wählen. Im Posting dann diesen Code einfügen. Das Bild erscheint im Posting, wie man in der Vorschau sehen kann. Eben getestet mit Android Version 6.01 und FireFox für Android. Dies ist übrigens auch meine Vorgehensweise unter Windows.
Wichtig ist noch, das Album für die Öffentlichkeit freizugeben, sonst sieht man selbst zwar sein Bild im Posting, aber sonst kaum jemand:
Erstmal hören, was Manne sagt, vielleicht stellt er ja mit der Anleitung selbst ein Bild ein.
Viele Grüße,
Gunther
Geändert von Trichtex (17.04.2019 um 11:35 Uhr)
Liebe Ratefreunde, jetzt macht erstmal bitte weiter. Ich bemühe mich zukünftig auch einmal Bilder einzustellen, aber meine weiteren Hobbys lassen mir im Moment etwas wenig Zeit, ausserdem lockt die Gartenarbeit.
Trichtex bekommt meine Daten sicherlich über harzbiker oder Andreas. Dann können wir gerne kontaktieren.
Gruss Manne
Geändert von Trichtex (17.04.2019 um 19:42 Uhr)
A.C. (17.04.2019)