Einer fällt mir noch ein: In der Häuserreihe am Stadtgarten mittig?
Gruss Manne
Frag ich einfach mal: Bist Du ausserhalb des Stadtgebietes?
Gruß, Luzi
Ok, bist Du innerhalb der Stadtmauern?
Gruß, Luzi
Du bist bei der Aufnahme relativ weit entfernt gewesen, weil das Foto ziemlich pixelig wirkt, was oft bei starken Vergrößerungen vorkommt.
Bringt mich zu der Überlegung, dass das Gebäude auf einem großen/größeren Grundstück stehten könnte.
Wenn dem so wäre würde das die Möglichkeiten eingrenzen.
Ist dem annähernd so?
Ciao Achim
Moin!
Nein.
Diese Straßen sind innerhalb der Stadtmauern, aber wenn ich den Straßenverläufen weiter folge bzw. weitere Verläufe interpoliere, dann befinde ich mich tatsächlich südlich dieser Linie.
Ich war nicht wirklich sehr weit weg. Eigentlich sollte das Rätselbild ein anderer Bildausschnitt sein, aber dann bemerkte ich zuhause den "Hahndorfer" und konnte nicht widerstehen. Hätte ich ihn schon vor Ort entdeckt, wäre ein erheblich schärferes und detailreicheres Suchbild entstanden.
Nicht schlecht, aber auch nicht richtig. Und obwohl es hilfreich, ja unumgänglich ist, das Gebäude zu identifizieren, ist die Frage nicht, wo sich dieses befindet, sondern wo ich mich befinde. Bislang bezogen sich meine Antworten auf Eure Fragen auf meinen Standort und nicht auf das Gebäude, sofern nicht explizit danach gefragt wurde. Fragt deshalb bitte für dieses Rätsel ganz konkret "befindest Du Dich..." oder "befindet sich das Gebäude...", je nachdem was Ihr wissen wollt.
Viele Grüße,
Gunther
Geändert von Trichtex (15.05.2019 um 19:09 Uhr)