Huhu Luzi,
gehe ich recht in der Annahme, das Du Dich im Bereich des Jürgenfeldes oder Clausbruchstraße aufhälst, denn dort gab es mal ein Geschäft an der Ecke, was mich ein wenig an die Bauweise erinnert.
Grüßle
märklinist
Huhu Luzi,
gehe ich recht in der Annahme, das Du Dich im Bereich des Jürgenfeldes oder Clausbruchstraße aufhälst, denn dort gab es mal ein Geschäft an der Ecke, was mich ein wenig an die Bauweise erinnert.
Grüßle
märklinist
Vielleicht das städtische Verwaltungsgebäude an der Ecke Klosterstraße/Tappenstraße, gegenüber der ehemaligen Sparkasse?
G´Auf
Harzer06
Moin!
Merkwürdige Gestaltung. Wenn die Tür mit den Gitterstäben den einzigen Zugang zum Komplex darstellt, ist diese entweder niemals abgeschlossen oder es ist ziemlich sinnfrei, die Briefkästen dahinter anzubringen.
Aufgrund von Farbe und Winkel des Lichtstrahles im unteren rechten Bildteil scheint mir das Bild in den Morgen- oder Abendstunden aufgenommen worden zu sein. Ist dies richtig? Und falls dies so ist: Waren es die Abendstunden?
In diesem Fall würde die Tür grob nach Nordosten zeigen und der rechte Gebäudeteil mit den Arkaden wäre grob nach Nordwesten ausgerichtet. Zudem hätte man von den Arkaden aus - je nach Stand der Sonne zum Zeitpunkt der Aufnahme - einen mehr oder weniger freien Blick nach Nordwesten, womit sich eine - mehr oder weniger stark ausgeprägte - Hanglage ergäbe, wobei der Hang eben nach Nordwesten abfiele.
Dies wiederum würde beispielsweise den Bereich östlich der Feldstraße einschließlich dieser ausschließen. Stattdessen wäre der Bereich westlich der Heinrich-Pieper-Straße einschließlich dieser wahrscheinlicher. Stimmt das so weit?
Viele Grüße,
Gunther
Huhu Gunther,
das ist schon beeindruckend, wie Du anhand
des Lichteinfalls kombiniert hast!
Ich bin tatsächlich westlich der Heinrich
Pieper Str.
Gruß, Luzi
Moin Luzi!
Hier erscheint mir der von Kuhlenkamp, Wachtelpforte, Kattenberg und Hildesheimer Straße eingerahmte Bereich am wahrscheinlichsten. Bist Du dort?
Und wenn dies so sein sollte und ich zusätzlich annehme, dass diese Tür von der Straße aus sichtbar ist, würde ich Kuhlenkamp, Klingestraße und Kattenberg in die engere Wahl nehmen. Ist es eine dieser Straßen?
Viele Grüße,
Gunther