Moin Achim!
Du schriebst von Männerwürfen™. Beim, dem Steinwurf ähnlichen, Ballwurf werden beispielsweise in der Altersklasse M15 über 100 m erreicht. Selbst bei den 14jährigen Mädchen sind Weiten über 60 m nicht selten. Je Wurf wohlgemerkt. Ok. Nehmen wir halt die Säuglingsklasse, für die ich mal 30 m unterstelle, würden wir mit drei Würfen bei 90 m und beispielsweise dort landen:
Zwar befinden wir uns an der Weggabelung Siemensstraße - Karsten-Balder-Stieg, aber im engeren Radius um die Stollenlinde ist immer eine Weggabelung in der Nähe.
Viele Grüße,
Gunther
Moin!
Zu langes Verweilen in Newsgroups des Usenet kann zur Übernahme des dortigen Jargons führen. Heute stirbt das Usenet allmählich aus, ein Schicksal, dass es mit Kneipen, Discotheken, Mailboxen und ähnlichen Relikten teilt. Heute weiß kaum noch jemand, was Newsgroups oder Mailboxen sind...
Da bleibt ja dann nur noch der andere Zweig des "Y":
Erwischt?
Viele Grüße,
Gunther
A.C. (11.11.2019)
Also ich empfand dieses Rätsel als ziemliches Verwirrspiel. Bei Nennung der Rammelsbergkaserne hätte A.C. schon einmal ruhig erwähnen können, dass man so ziemlich am Anfang nah dabei war. Aber so zog sich alles in die Länge. Spazierengehend und nicht suchend war ich letzte Woche nur 20 Meter vom gesuchten Objekt entfernt.
Gruss Manne
Luzi (10.11.2019)