Doppelpost entfernt.
Doppelpost entfernt.
Geändert von Trichtex (18.12.2019 um 21:59 Uhr)
Moin!
Ich hatte das seinerzeit folgendermaßen definiert:
Goslar-Stadt:
- Altstadt
- Baßgeige
- Georgenberg mit Kattenberg
- Jürgenohl mit Fliegerhorst und Kramerswinkel
- Ohlhof
- Oker
- Rammelsberg
- Steinberg
- Sudmerberg
Goslar-Land:
- Hahndorf
- Hahnenklee-Bockswiese
- Immenrode
- Jerstedt
- Lengde
- Lochtum
- Vienenburg
- Weddingen
- Wiedelah
Dabei ist jeweils auch das eingeschlossen, was zu den jeweiligen Stadtteilen gehört, beispielsweise wäre Wöltingerode klar Goslar-Land.
Warum nicht. Ich bediene mich da einfach mal der Karte auf Goslar.de:
Grün ist Goslar-Stadt, rot ist Goslar-Land.
Es ist noch viel schlimmer: Wir hatten uns ja darauf verständigt, das Goslarer Straßenverzeichnis als maßgeblich anzusehen. Zum Stadtteil Goslar gehören neben Vititorwall, Klubgartenstraße und dem Stückchen Rosentorstraße nördlich des Vititorwall-Kreisels auch Wallstraße und Bergdorfstraße und all dies liegt außerhalb der Stadtmauern. Ich hab' das mal entsprechend markiert:
Und da offenbart sich die Genialität von Luzis Fragen zum Rätsel. Goslar-Stadt, außerhalb der Stadtmauern und keinem der Stadtteile um "Goslar City" herum zugehörig. Bereits an dieser Stelle bleiben nur noch die gelbgrün markierten Flächen in obiger Karte. Wozu gehören die Areale nun? Goslar Altstadt (als Stadtteil)? Dann akzeptieren wir, dass GS-Altstadt auch kleine Gebiete außerhalb der Stadtmauern umfasst. Würde mir gefallen. Stadtkern Goslar? Das ist wiederum kein Name eines Goslarer Stadtteils.
Ach, und dann war da ja noch das Rätsel:
Das wäre dann dort:
Und genau an dieser Stelle befindet sich folgende schmucke Antiquität:
Du hast das Rätsel geknackt! Ich bin auf Dein nächstes Rätsel gespannt, liebe Luzi!
Viele Grüße,
Gunther
Geändert von Trichtex (27.11.2019 um 19:20 Uhr)
Huhu, Nabend ...
das ist ja wirklich ein schmuckes
Häuschen ....
Und das Foto ... einfach toll!!!
Leider kann ich Euch nicht so schöne
Aufnahmen zukommen lassen!
So, nun bin ich mit einem neuen Rätsel
dran ....
Ach übrigens Gunther: Das Foto muß ich nicht mit einem "Blauen Engel"
kennzeichnen
Gruß, Luzi
Ach ja ..... Wo bin ich?
Geändert von Luzi (27.11.2019 um 21:44 Uhr)
Moin!
Das sieht nach einem, mit Riffeldielen belegten, Steg aus. Sowas ist auf Privatgrund eher selten zu finden, ich wage also mal die Behauptung, dass Du Dich auf öffentlichem Grund befindest. Möglicherweise in einem Park. Beispielsweise an der Neuwerkkirche.
Kann aber auch kompletter Blödsinn sein. Für diesen Fall: Befindest Du Dich in Goslar-Stadt?
Viele Grüße,
Gunther
Geändert von Trichtex (27.11.2019 um 21:57 Uhr)