Geändert von Trichtex (13.07.2021 um 16:01 Uhr)
Was mich, aus dem einen oder anderen Gespräch, vermuten lässt, dass es in irgendeiner Weise mit der Computerrei zu tun haben könnte?
Ciao Achim
Naaaa? Alle ausgeflogen?
Braucht man das Teil um effektiver zu arbeiten?
Oder ist es ein Tool zum Reparieren von EDV-Zubehör?
Ciao Achim
Moinsen Gunther,
... ich hatte ja die "Unterseite" mit ihren Besonderheiten hinterfragt.
Die aufgesetzten "Kunststoffpuffer" dienen sicherlich dem Zweck das der Gegenstand nicht verrutschen kann.
Da wären dann aber noch die beiden Ausschnitte mit den "runden" Metallteilen die keine Rollen sind.
Könnte es sich da um eine Art "Achse" handeln, da sie ja "drehbar" sind ?
Meine "Vision" im Moment ist, das es an der "Oberseite" des Gegenstandes etwas "auf-/abklappbares" gibt ?
Da offensichlich schon eine "Nähe" im weitesten Sinn zu EDV-Geräten da ist, wird es wohl ein Zubehörteil sein
das die Handhabung bestimmter Geräte komfortabler macht.
Mein "Kopfkino" sagt mir das, es sich eventuell um einen "Aufsteller" für ein "Tablet" oder evtl. "Smartphone" handelt ?
Beste Grüße
Roger
Not Too Old To Rock´n Roll
Nabend Gunther,
also kein "Aufsteller" für ein Tablet .... vielleicht aber son "Antirutschdings" für ein Tablet oder Smartphone!?
Weiß nicht ob es sowas gibt, denk ich mir aber .....
Gruß, Luzi
Moin Luzi!
Man kann es für ein Tablet verwenden, aber gedacht ist es für ein anderes Gerät, bei dem es sich nicht um ein Smartphone handelt.
Die wesentliche Funktion des Gegenstandes ist nicht die Rutschhemmung. Es hat schon mit dem auf- bzw. abklappbaren Etwas auf der Oberseite zu tun.
Es gibt Antirutsch-Pads und -Matten und gute Smartphone-Aufsteller sind auch entsprechend beschichtet.
Liebe Grüße
Gunther
Moin!
Wenn keiner eine Idee hat, löse ich das Rätsel spätestens am Monatsende auf. Wie bereits geschrieben, ist "Aufsteller für ein Tablet" schon ganz nah dran und man könnte diesen Gegenstand auch dafür einsetzen, aber gedacht ist er nicht für Tablets. Wer die TV-Serie "Rentnercops" ab und zu sieht, wird einen Gegenstand wie diesen dort schon bemerkt haben können.
Viele Grüße
Gunther