Ging an mir auch völlig vorbei.
Guckst du hier: https://m.facebook.com/CocktailNotdienst/
Ciao Achim
Damit wäre Kramerswinkel endgültig von jeglicher Gastronomie befreit. „Kobold“, „Partyclub“, „Leberecht“, „Kramerseck“ waren einmal Gaststätten, die ihren Beitrag zu einer intakten sozialen Gemeinschaft geleistet haben. Ich fürchte, ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass das Kramerseck und das Leberecht noch lange zu den Gaststätten gehört haben, in denen es vom Stammtisch bis zu Familienfeiern alles gegeben hat. Auch in Jürgenohl sieht es diesbezüglich mau aus.
Allerdings ist es wohl nicht so, dass den Gästen die Gaststätten fehlen, sonder den Gaststätten die Kunden. Jahrelang bei Penny einkaufen und dann darüber klagen, dass die „Tante-Emma-Läden“ fehlen ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist „Selbsterkenntnis“.
Viele Grüße
nobby
Ich erwarte nichts und bin trotzdem enttäuscht!
Andreas (04.11.2022),Bergmensch (03.06.2022),Speedy (05.06.2022),Strippenzieher (04.06.2022)
Moinsen,
Ich denke mal mit der Schließung von dieser Gastronomieform kann man leben. https://m.facebook.com/CocktailNotdienst/
Einen Cocktail-Notdienst brauchen hier in Goslar wohl die wenigsten.
Ein Kundenkontakt ausschließlich über "Fratzenbuch" ist auch nicht jedermanns Sache. Hat und will auch nicht jeder.
Solche Unternehmen als "UG" gegründet und geführt kann praktisch jeder ohne finanzielles Risiko.
Also kein großer Verlust in der Gastonomie.
Beste Grüße
Roger
Not Too Old To Rock´n Roll
@Roger
Ich stimme dir zu. Darum habe ich diesen Laden in meiner Aufzählung auch bewusst nicht erwähnt. Das hat für mich gar nichts mit der herkömmlichen Gastronomie zu tun.
Aber durch den Branchenwechsel im ehemaligen „KRAMERSECK“ wurde ein endgültiger Schritt vollzogen, so dass es vermutlich nach jahrzehntelanger gastronomischer Nutzung damit ein für alle Mal vorbei ist.
Viele Grüße
nobby
Geändert von nobby (06.06.2022 um 13:02 Uhr)
Ich erwarte nichts und bin trotzdem enttäuscht!
Roger (06.06.2022)
Danke für den Tipp. Daran scheint es aber nicht zu liegen.
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)
Hallo Bergmönch,
warum meinst du, dass es nicht an der Insolvenz liegen kann, wenn die Küche kalt bleibt?
32 IN 23/22: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Antonio Sgro, geb. am 26.10.1957, Am Breitenberg 51, 38667 Bad Harzburg, - als Inhaber des "Ristorante Da Antonio", Bertal 4, 38644 Goslar -, wird der Schuldner Restschuldbefreiung erlangen, wenn er den Obliegenheiten nach § 295, § 295a InsO nachkommt und die Voraussetzungen für eine Versagung nach den §§ 290, 297 bis 298 InsO nicht vorliegen.Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.Amtsgericht Goslar, 02.09.2022Hinweise (Art. 13 und 14 DS-GVO) zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter:http://www.amtsgericht-goslar.nieder...atenschutz/Auf Wunsch werden wir Ihnen die Datenschutzerklärung zusenden.
Viele Grüße
thronerbe
Geändert von thronerbe (03.11.2022 um 19:39 Uhr)
Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!
... ich hatte einen Fehler bei der Suche gemacht
Jetzt ist alles klar.
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)
thronerbe (04.11.2022)
Hieß es "Zur weiten Welt"?