Es gibt dort sogar ein "Krafthaus":
https://fewo-festenburg.de/
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)
Ochsvomland (11.03.2024)
Hallo!
Das Haus gibt es noch, es war vor langer Zeit mal eine Försterei, bis der Bildhauer Kraft das Anwesen gekauft hat. Er wohnt dort aber nicht mehr, er soll verstorben sein.
Die Fahrtroute: Gleich am Ortsanfang Zellerfeld, von Goslar kommend, links abbiegen in Richtung Schulenberg. Nach ca. 2 Kilometern links nach Festenburg abbiegen, durch Festenburg bis ans Ende durchfahren, dann ist es das letzte Haus links am Hang.
An den Bergmönch noch folgendes: Der Hausberg von Hahnenklee ist der Bocksberg und nicht der Wurmberg!
Ochsvomland (11.03.2024)
Autsch, eine solche Fehlleistung sollte einem Harzer nicht passieren. Gestatten, dass ich mich schäme
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)
Ja mei, da ist halt der Wurm reingekommen
Schöne Grüße
gidaso
Hallo
@ Ochsvormland
Es wäre interessant und schön, einmal zu erfahren, ob es denn nun geklappt hat mit dem Auffinden des "Krafthauses" in Festenburg.
Wie waren die Eindrücke nach so langer Zeit? Konnte das Anwesen und das Haus evtl. sogar besichtigt werden?
Spannend, was nach der hier so intensiven und letztendlich erfolgreichen Suche dabei herausgekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
sanpatricio
Bergmönch (25.02.2024),gidaso (25.02.2024),Ochsvomland (11.03.2024)
Hallo sanpatrici, hallo an alle.
Leider ist erst die Frau meines Reisebegleiters krank geworden, dann er. Wir hoffen das er bald aus dem Krankenhaus kommt und wir die ,,Reisepläne,, neu starten können, abgeschoben ist nicht aufgehoben.
Sobald sich etwas ergibt werde ich ordnungsgemäßen Bericht hier abgeben, lg ochsvomland
Bergmönch (26.02.2024),sanpatricio (25.02.2024)
Hallo an Alle.
Es sieht so aus als wenn wir Mittwoch den 06.03. die Fahrt unternehmen werden.
Hallo an alle. wir haben es tatsächlich geschafft und ich war nach 54 Jahren wieder an dem Haus der Familie Kraft, die alten Doppelfenster gibt es restauriert auch noch, vielen Dank für die Unterstützung, lg
Bergmönch (12.03.2024)
Danke für das Feedback. Schön, dass unser Forum Dir helfen konnte.
Beste Grüße
Bergmönch
Hallo an alle. wir haben es tatsächlich geschafft und ich war nach 54 Jahren wieder an dem Haus der Familie Kraft, die alten Doppelfenster gibt es restauriert auch noch, vielen Dank für die Unterstützung, lg