Oh weia, da hat der Kamerad aber lange sein Unwesen treiben dürfen. War vor meiner Zeit. Bin von 71-75 auf die Georgenbergschule gegangen, da war Junghans noch voll aktiv. Meine Klassenlehrerin hieß Frau Quandt und wir waren die ersten, die in die neuen Pavillons hinter der Schule umziehen durften. Da war alles deutlich moderner und in der großen Pause durften wir auf der großen Wiese Fußball spielen.
Kennt vielleicht noch jemand Frau Groth aus der Grundschule Goetheschule (Christian v.Dohm Platz)?
Schillerschule?
Schaut mal hier:
Ich habe GS ohne Karstadt, ohne C&A und mit Schillerschule so noch nicht gesehenund fand es ganz interessant!
Mir gefällt es auf dem Foto um einiges besser, als im jetzigen Zustand!
Im Hintergrund dürfte sich die Baustelle vom Hansahaus befinden,oder?
Falls das Bild schon irgendwo im Forum existiert,könnt ihr es ja löschen
VG Sven
--------------------------------------------------
Die einen kennen mich, die anderen können mich
Richtig, Braun war der Knaller! Der wollte aus uns im Werkunterricht alle Handwerker machen. Sein Lieblingssatz nach dem er kräftig niesen musste, war immer: "Jemand verletzt" !
Patchen Röver durfte ich auf der Realschule Hoher Weg genießen. Bei ihm brauchte man in der ersten Reihe eine Regenschirm dank seiner etwas feuchten Aussprache.
Vielleicht kommt er ja im September zum Schultreffen der Realschule Hoher Weg.
Gruß Thorsten
An Röver habe ich durchweg schlechte Erinnerungen, aber die gehören hier nicht her!
Schade das es die Grundschule Goetheschule so nicht mehr gibt, ich wäre da ja gerne nochmal durch geschlichen
Braun war hart, aber fair! Wenn man sich etwas Mühe gegeben hat, dann wurde man auch mal mit einem Trick belohnt,der einem die Arbeit erleichterte! Und wer nicht aufgepasst hat, der hat halt Bekanntschaft mit seinem enormen Schlüsselbund gemacht! Ich kann mich an eine Situation erinnern, als er mich abgeworfen hat und ich den Schlüsselbund zurück gefeuert habe! Ich durfte zum Rektor, aber hatte danach meine Ruhe vor dem Ding
VG Sven
c
Hannöversche Grüße
Klaus
Ja, sie war meine Klassenlehrerin von 1977-1981. War schön die Zeit...
Super schönes Bild. Zwei Fragen: Was ist das hinter der Schule für eine Halle (?), da wo jetzt ungefähr das Parkhaus steht?
Und unten am Bildrand, etwas vom Baum verdeckt, der kleine Bau, war das Friseur Espenhan?
Grüße Arne
Geändert von Geronimo (23.02.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Hallo Arne,
die Halle gehörte zum Baustoffhandel Prelle. Die hatten in der Ecke ja
die ganze übrige Fläche. Eine Einfahrt zur Breiten Straße und eine zur
Piepmäkerstraße - dort wo auch heute die Zufahrt zum Parhaus ist.
Der kleine Bau war ein Friseur, da ist meine Mutter auch immer gewesen.
Den Namen weiß ich aber nicht mehr.
c
Hannöversche Grüße
Klaus
VG Sven