Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Ehemalige und verschwundene Tankstellen in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #11
    Wasserknecht Avatar von dudel
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Hornburg
    Alter
    57
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard

    Hallo, dort war die Gasolin Tankstelle die von der Firma Weule OHG bis 1976 glaube ich betrieben wurde. Danach hatte Klaus Henkel die Tankstelle ( damals schon ARAL ). Dann hatte die Familie Georg die Tankstelle. Walter Keime hatte ein Büro dort und seine Busse stehen. Die Interrent Autovermietung wurde von Anfang der 70er Jahre bis 1986 von Ingrid Reiner (meiner Mutter ) geführt, bis die Autovermietung an Fa Bokelmann abgegeben wurde. Ich bin in der Hildesheimerstrasse 18 aufgewachsen. Kenne die Tankstelle von Gasolin bis Aral sehr gut, bei uns im Haus war auch Kohlen Ude. Dort hat das Ehepaar Düffelmeier gearbeitet. Auch der Citroen Verkauf war in der 18 mit Herrn Wizani....oder so Ahnlich. Mein Vater war bei Büssing in der Hildesheimer Str 18 beschäftigt. Einen Auto-Kühler-Dienst gab es auch hier. Und in dem alten Sägewerk war eine Garage. In dem anderen Teil der Garage war vor VTB noch eine Werkstatt oder Aussenlager von Karstadt. Ich hatte dort von 1966 bis 86 eine Tolle Zeit dort. P.S. suche noch Bilder

  2. Danke von:

    Maxe 27 (22.04.2019),thronerbe (22.04.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.