Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bergstadt und Umgebung im Jahr 2030

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    heute mal etwas ganz anderes.Es traegt den Namen "Chlausthaler" und ist ein eingfuertes, alkoholfreies Bier, welches ich heute in meinem Lebensmittelladen gefunden habe. Natuerlich alkoholfrei, weil Alkohol fast immer noch ueberall nur in Laeden der Provinz verkauft werden duerfen. [ Gibt gute Steuern!] Aber als ich hoffnungsvoll nachsah, wo es hergestellt wird, war es------in Frankfurt am Main!!! gibt es ueberhaupt
    im Harz[ausser in Goslar,]noch andere Brauereien? Uebriegens war dieses" Bier" ein Gerstenbier und ganz schwarz. Gruesse, Monika

  2. #2
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    siehe da : http://www.altenau-brauerei.de/
    mehr fällt bergland jetzt spontan auch nicht ein

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    heute mal etwas ganz anderes.Es traegt den Namen "Chlausthaler" und ist ein eingfuertes, alkoholfreies Bier, welches ich heute in meinem Lebensmittelladen gefunden habe. Natuerlich alkoholfrei, weil Alkohol fast immer noch ueberall nur in Laeden der Provinz verkauft werden duerfen. [ Gibt gute Steuern!] Aber als ich hoffnungsvoll nachsah, wo es hergestellt wird, war es------in Frankfurt am Main!!! gibt es ueberhaupt
    im Harz[ausser in Goslar,]noch andere Brauereien? Uebriegens war dieses" Bier" ein Gerstenbier und ganz schwarz. Gruesse, Monika
    Die Clausthaler Brauerei, an der "Grenze" von Clausthal in Zellerfeld gelegen , wurde Mitte der 70er Jahre von der Binding Brauerei aufgekauft. Der Standort wurde dann geschlossen. Der Name blieb, doch das Produkt ist heute alkoholfrei. Richtig wäre allerdings: Clausthaler ist in Wahrheit ein alkoholarmes Bier. Es enthält 0,45 Vol.-% Alkohol.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  4. #4
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Clausthaler Bier

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Die Clausthaler Brauerei, an der "Grenze" von Clausthal in Zellerfeld gelegen , wurde Mitte der 70er Jahre von der Binding Brauerei aufgekauft. Der Standort wurde dann geschlossen. Der Name blieb, doch das Produkt ist heute alkoholfrei. Richtig wäre allerdings: Clausthaler ist in Wahrheit ein alkoholarmes Bier. Es enthält 0,45 Vol.-% Alkohol.
    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, wurde die alte Brauerrei in Clausthal in den achtziger Jahren abgerissen. Auf dem Grundstück entstand ein Neubau. Anfang der neunziger Jahre eröffnet dann im Erdgeschoss ein Extramarkt, dieser wiederum machte nach dem Jahr 2000 zu und heute soll dort ein Penny-Markt drin sein.
    die ehemalige Inhaberin oder eine ehemalige Inhaberin wohnte bei uns mit im Haus, war nicht gerade eine umgängliche Zeitgenossin.

    In diesem sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  5. #5
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.812
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Die Clausthaler Brauerei, an der "Grenze" von Clausthal in Zellerfeld gelegen , wurde Mitte der 70er Jahre von der Binding Brauerei aufgekauft. Der Standort wurde dann geschlossen. Der Name blieb, doch das Produkt ist heute alkoholfrei. Richtig wäre allerdings: Clausthaler ist in Wahrheit ein alkoholarmes Bier. Es enthält 0,45 Vol.-% Alkohol.
    Ist es nicht so, das ein alkoholfreies Bier in Deutschland bis zu 0,5% Alkohol enthalten darf?
    Da kann sich dann so manch ein Autofahrer bei einer Kontrolle wundern.
    Gruß
    Uwe

  6. #6
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, das ein alkoholfreies Bier in Deutschland bis zu 0,5% Alkohol enthalten darf?
    Da kann sich dann so manch ein Autofahrer bei einer Kontrolle wundern.
    O, du liebee Zeit, damit werden sie auch hier jemanden reinlegen!!! Das ist gut zu wissen!! Gruesse, Monika

  7. #7
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Alkohofreies Bier ?

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, das ein alkoholfreies Bier in Deutschland bis zu 0,5% Alkohol enthalten darf?
    Da kann sich dann so manch ein Autofahrer bei einer Kontrolle wundern.
    Hallo,
    demnach muss auch Malzbier Alkohol enthalten. Aber ich denke es ist so wenig, dass eine Kenntlichmachung nicht notwendig ist. Aber es ist schlimm genug, Malzbier wird viel von Kindern und schwangeren getrunken. Größere Mengen könnten da Schaden anrichten.

    Aber ein Erlebnis von mir als ich im Oberharz wohnte. Ich war zu einem Geburtstag in der Vorweihnachtszeit bei einem Kumpel eingeladen und musste, weil dieser nicht im Harz wohnte mit dem Auto fahren. Auf der Feier habe ich in der Zeit zwischen 17 Uhr und Mitternacht 9 Flaschen Clausthaler getrunken wohl oder übel.
    Und man gut, dass ich bei "Bleifrei" geblieben bin. Nachts um 2 Uhr wurde ich am Thomas Mertens-Platz in Clausthal von den "Jägermeistern" gestoppt und musste pusten. Ergebnis ohne Befund 0 Promille. Also, ich denke man muss schon eine gewaltige Menge in kurzer Zeit davon trinken um damals 0,8 Promille zu erreichen. Da wird es einem eher von der Menge übel, als vom Alkohol.
    Dann dürfte ich ja auch keine Mon Cherie essen wenn ich fahren würde. Man ist die ja auch nicht kistenweise um in kritische Alkoholwerte zu kommen.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.