Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Waldbad Herzberger Teich - Der "Herzer"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von moonm61
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Mering
    Alter
    62
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    11 Danke für 8 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja ich war da nur ein oder 2 mal drin in dem besagten bad, und seinerzeit
    kann ich mich nur daran errinern das es da mal eine bösen Unfall auf der Rutsche in diesem Bad gegeben hat, aber wann das war weis ich nimmer.

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von moonm61 Beitrag anzeigen
    Ja ich war da nur ein oder 2 mal drin in dem besagten bad, und seinerzeit
    kann ich mich nur daran errinern das es da mal eine bösen Unfall auf der Rutsche in diesem Bad gegeben hat, aber wann das war weis ich nimmer.
    An einen Unfall an der Rutsche kann ich mich auch noch erinnern. Nur wann, da geht es mir wie Dir. Keine Ahnung.

    An der Rutsche wurde von den Jugendlichen allerdings auch eine Menge Blödsinn gemacht. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann etwas passiert.
    Gruß
    Uwe

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslärsche Beitrag anzeigen
    ...wurde von den Jugendlichen allerdings auch eine Menge Blödsinn gemacht.
    WER waren denn "diese Jugendlichen" damals... WIR!!! Achte man doch mal auf die Zeit, als der Herzer die Hochburg des Waldschwimmbades von Goslar war. Das war die Zeit, als wir die Jugendlichen der Stadt waren...!

    Seitdem der Teich brach liegt, gibt es keine Rutsche mehr... Und in den Teich rein konnte man immer schon von der Waldwegseite, da brauchte nicht der Zaun aufgeschnitten werden!

    Wer da nun hin- und reingeht, ob durch den Zaun oder über den Waldweg ist auf eigene Gefahr dort.

    Warum herrscht in Deutschland stets der Gedanke vor, irgendjemand müsse für Machenschaften anderer haften, außer man selbst für sich? Eigenverantwortlichkeit scheint völlig aus den Gedächtnissen verschollen.

    Gruß Goslärsche[/QUOTE]

    da hast du ganz recht, Goslaersche. Da man sich nicht auf die Eigenverantwortlichkeit eines jeden verlassen kann,werden Zaeune und Warnschilder gebraucht.Damit schuetzt man sich gesetzlich vor Schadenanspruechen.Die wuerden das duenne goslarer Saeckel noch duenner
    machen. Wer braucht das?----Uebrigens war das herrliche Waldbad schon viel laenger als zu deiner Jugend DAS Bad.
    Warm habe ich das Wasser auch nicht direct in Erinnerung aber es ging und war schoen sauber.Einmal, es war ein Sehr heisser Sommer Mitte der 50iger,war das Freibad am Osterfeld in schrecklischem Wasserzustand. Das Wasser war 24 Grad und eine Braune Sosse an dem Tag!!!! Heutzutage muesste soetwas dann geschlossen werden. Wir wussten nicht, was da falsch gelaufen war ,und es ist wohl auch nie wieder so gewesen. Gruesse, Monika

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.