Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
@ märklinist ... weil es leider leute gibt die leute mit Visionen so runterbuttern das sie kein Interesse haben so etwas durch zuziehen ...
tja Bahnbetriebswerk Goslar von dort aus mit zügen gezogen von Dampfloks in den westlichen oberharz das hätte bestimmt was gehabt , an jeden kleinen Bahnhof den es gab ein gemütliches cafe , wo man hätte aussteigen können um mit dem nächsten zug weiterzufahren ... ... es ist geschichte . das bw ist den erdboden gleich gemacht worden , die strecken in den oberharz gibt es schon ein paar jahre länger nicht mehr ... PS. es gibt zwei bücher die Bergland jeden ans herz legen kann die sich für die Historie der Eisenbahn im westharz interessieren : "Mit der Eisenbahn in den Oberharz! - "Unterwegs auf der Innerstetalbahn Langelsheim - Altenau" sowie "Bw Goslar - Ein Nordharzer Bahnbetriebswerk der Dampflokzeit " bald ist weihnachten lasst sie euch einfach untern baum legen ...
Hallo,
ja, das ist sehr bedauerlich. Wäre es in jüngster Zeit geschehen, das man den Schienverkehr in den westlichen Oberharz einstellt, da bin ich mir sicher, so einfach wäre das dann nicht abgelaufen.
Es ist noch nicht allzulang her, da habe ich auf dem südwestdeutschen Rundfunk eine Eisenbahnsendung gesehen, wo die Dampfloks noch in den Harz schnauften, an der Innerstetalsperre vorbei Richtung Altenau und die roten zweiteiligen Akkutriebwagen waren auch zu sehen. Man zeigte Bilder vom verschneiten Oberharz, aber auch die wärmere Jahreszeit. Schade das ich nur durch Zufall umgeschaltet hat, sonst hätte ich den Film aufgenommen.

Es grüßt der märklinist