PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bienenberg heute



Andreas
15.09.2013, 12:01
Hallo,

viele von uns hier haben doch in ihrer Kindheit auch am Bienenberg gespielt, besonders im Winter.
Vor 14 Tagen bin ich von Grauhof über den Bienenberg nach Jürgenohl gelaufen.

Irgendwie war der ganze Weg früher viel breiter.

Der Bach, der von Fliegerhorst kommt, an dem wir früher oft Staudämme gebaut haben ist fast vertrocknet.
Die Fotos entstanden bei Regen.

Aus Richtung Görkweg
77947795

Hier geht es zu dem Bach, selbst der Trampelpfad ist kaum noch zu erkennen
7796

Der Bach oder was davon übrig ist
7797779877997800

Schließlich der Berg
7803780278017804

Oben angekommen
7805

uwe unten
16.09.2013, 16:59
hallo
andreas die ganze -von oben- gesehene rechte seite ist weg , da wo die eisbahn früher war , auch der quer weg ganz unten ist zu gewachsen .ebenso auf der anderen seite ,wo die skifahrer früher waren .vor allen dingen ist der bewuchs ganz anders , früher waren das hohe tannen .

Glück Auf Uwe

Manfred
28.09.2013, 19:33
Hallo Uwe,

und am Grauhofbrunnen unter der Bahn durch (kleine Mutprobe) und in den abgestellten Dampfloks spielen. Erinnerst du dich noch an deine Sprengpatronen vom Bahnbetriebswerk? Unsere Zündung auf dem Bolzplatz ging zwar nicht in die Hose, aber durch die Sohle deines Schuhs. Schwein muss man haben.

Gruß Manfred

uwe unten
28.09.2013, 20:23
hallo na klar

und am nächsten tag sind wir mit tomtom wandern gegangen .das war ein ganz schönes loch im bolzplatz ( daas was ich beim chemieunterricht in den tisch gebrannt hab , war da ja noch harmlos.und dann dieoma die die polizei holen wollte aus dem hochhaus . die dann geschluckt hat ,das ich hoch gerufen das war ein düsenjäger von der bundeswehr!!!! jahre später hab ich dann auch erfahren was wir da gezündet haben .das der säurezünder auch ein bomben verwendung fand . besitzen darf man die dinger heute eh nicht mehr . aber schade dass ich die blechdose damals weggeworfen hab . die war noch von der reichsbahn .

Glück Auf uwe