PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Buchprojekt (19.Jhd): Nachkommen gesucht....



woerteragentur
08.10.2013, 10:43
Für mein Buchprojekt über die Goslarer Familie Wiesener suche ich Nachkommen der folgenden Familien :

1. des Böttchermeisters Daniel Gustedt
(sein Grundstück heute: Charley-Jacob-Str. - Stadtverwaltung)

2. des Bergmanns Johann Heinrich Henno aus der Friesenstrasse

3. Familie Nickel

und zu guter Letzt des Friedrich Krome (*1833) - ehem. Eigentümer des Schuhmachergilde-Hauses


Mehr Informationen:
www.wiesener-family.com

woerteragentur
10.10.2013, 17:40
... die Todesanzeigen sind aus der Kreiszeitung, heute Goslarsche Zeitung

AndyGS
11.10.2013, 15:29
Wird mit Sicherheit ein interessantes Buch. Ich habe in de neuen der Archivnachrichten von Pro Stadtarchiv e. V. den Bericht mit großer Interesse gelesen über die Familie Wiesener, und finde es absolut klasse und spannend die Familiensaga der Familie als Buch veröffentlicht werden soll.

Sicherlich wird noch viel Zeit vergehen bis dieses letzten endlich erscheint, aber eines soll heute schon feststehen, den ersten Kaufinteressen gibt es bereits, ich werde mir das Buch mit Sicherheit, wenn es geht, bereits am Veröffentlichungsdatum kaufen.

Wie ich dem Bericht entnommen habe, gehört woerteragentur selbst zu den Erben der Familie, oder deute ich da was falsch?

woerteragentur
18.10.2013, 16:24
@ AndyGS: Danke für die netten Zeilen. Dann muss ich mich ranhalten mit dem Schreiben. Ich merke Sie gerne als Käufer vor. :)

Nach vier Jahren intensivster Recherche in unserem Goslarer Stadtarchiv (das kann ich wirklich wärmstens empfehlen -
die Mitarbeiter dort sind sehr, sehr (!!!) hilfsbereit und vor allem äußerst (!!!) kompetent)
mit nun ca. 8.000 Dokumenten kann es demnächst wirklich losgehen... das "Gerüst" steht schon.... habe auf diese Weise super
interessante Sachen über Goslar im 19. Jahrhundert gelernt und eine andere Sicht auf viele Dinge bekommen, die einem heute
hier in Goslar so selbstverständlich erscheinen.

woerteragentur
07.11.2013, 11:54
Familie Gustedt dank dieser Site gefunden. Danke!:)

Nun suche ich immer noch Kontakt zu Nachkommen der Familien Henno und Krome. Freue mich über jeden Hinweis.