PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shell-Station Am Siechenhof



potter
24.10.2013, 21:04
Hallo zusammen,

kennt noch jemand die alte Shell-Station Am Siechenhof Ecke Feldstraße und hat davon sogar Bildmaterial und weitere Informationen ?


8186

Damals verlief hier auch noch ein Bahnübergang im unteren Bereich der Feldstraße.


Gruß
Potter

Günther und Helga
24.10.2013, 21:57
Die Tankstelle kenne ich noch ganz genau, da habe ich 1959 mal ein Fuldamobil gekauft - das Ding war aber eine totale Pleite - aus Ärger darüber bin ich dnn da niemals wieder zum Tanken gefahren, obwohl da der Sprit recht preiswert war.
Gruß
Günther

Refraktor
24.10.2013, 22:06
Fuldamobil, na in der Klasse wäre damals 1959 wohl ein BMW-Isetta das qualitativ viel bessere Auto gewesen. Da bin ich mit meinem ersten Auto 1984 ja supernobel eingestiegen...das war ein 1972er Audi 100 GL. An die Shellstation kann ich mich kaum erinnern, muß schon in meiner Kindheit abgerissen worden sein.

Günther und Helga
24.10.2013, 22:26
Na ja - ich war damals beim BGS und hatte nur 175 DM im Monat - und für meine damalige Verlobte - spätere Ehefrau wollte ich einfach etwas trockeneres als Motorrad haben - war aber wie geschrieben die völlige Pleite - ein Jahr später kam dann ein Gogomobil 250 - erste Serie - das war dann eine noch größere Pleite und wir gingen dann wieder auf Motorrad - Gespann und Solo zurück
Günther

Eule
24.10.2013, 22:34
Ich hätte gewettet, dass da eine Aral war...:( Aber mit Sicherheit kann ich mich an die vielen Garagen erinnern, die zwischen der Tankstelle und dem Bahnübergang waren. Dort hatte mein Fahrschullehrer auch seine Autos untergebracht, das war so um 1974 rum. Einen Teil der Garagen sieht man auch auf dem Foto. Das ganze bestand so bis zum Bau der Bahnunterführung.
Viele Grüße Eule

Onkel Hotte
25.10.2013, 08:59
An die Tankstelle kann ich mich auch nur noch vage erinnern, obwohl wir in der Nähe gewohnt haben. Als Kinder haben wir an den Garagen immer gespielt. Anfang der 70er war dann da die British Leyland Vertretung von Langanke, ich weis nicht ob der auch vorher die Tanke betrieben hat. Ich habe mir da ein paarmal Werkzeug geborgt um englische (Schrott)Karren meiner Freunde zu reparieren (Austin und Mini), war ja damals alles Zoll

Viele Grüße

Günther und Helga
25.10.2013, 10:29
Eule: Die Tankstelle am Ende vom Siechenhof, also am Zusammentreffen mit der Okerstraße, da wo jetzt die HEM ist, war in den 50er Jahren (und später?) eine Aral. Vielleicht hast Du Dich daran erinnert.

uwe unten
25.10.2013, 11:44
hallo

die garagen da im hintergrund stehen noch . die tanke die jetzt hem ist war auch mal eine esso , da hat auch jemand ausgeholfen den ich kannte .
Glück Auf Uwe

Eule
25.10.2013, 15:00
Danke, das kann gut möglich sein. Wenn man selbst (noch) nicht tankt, behält man wohl nicht so ganz den Überblick.