PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zillertal



Andreas
28.12.2013, 09:13
Auf alten Ansichtskarten findet man ab und zu noch das Zillertal, mir sagt das leider überhaupt nichts mehr. War das der Vorgänger von der Quetsche?

Eule
28.12.2013, 10:46
In Uwes Buch von 1971 ist das Zillertal noch aufgeführt. Es war aber wohl eher für Touris oder die ältere Generation. Erst als Quetsche wurde es auch für jüngere interessant.

uwe unten
29.12.2013, 01:11
hallo
eule ,ich /wir( diverse mitglieder vom go ge fo )sind ja da 1971 nach schulschluss RSHW vorbei . aber dass , das mal zillertal hies ?!?! die zeuigen jehovas hatten da mal im hinterhaus zu der zeit ihr vereinslokal .
Glück Auf Uwe

A.C.
11.05.2015, 09:04
Soweit ich mich erinnern kann, wurde so Mitte der 70er Jahre (1975 -76) aus dem Zillertal die Quetsche!

Hanno
11.05.2015, 15:00
...
War das der Vorgänger von der Quetsche?

Hallo in die Runde,

das war der Vorgänger der Quetsche.
Da war ich seinerzeit auch gelegentlich mal eingekehrt.
Muss so um Mitte der Siebzoger gewesen sein.

@Andreas: das kannst Du Jungspund auch nicht mehr kennen ;-)

Gunnar
29.12.2017, 16:20
Wie schon in meinem jungfräulichen Auftritt hier erwähnt, wurde das Zillertal durch Christa aus Braunschweig und Peter Sareika geführt. In Hildesheim, ich glaube es war 1975 oder 1976, übernahm Achim Georgius das Old Inn. Diese Diskothek ließ er vorher total umbauen. Um einen „Bierbrunnen“ versammelten sich weitere kleine Motto-Theken, u.a. auch ein etwas „gehobeneres“ Séparée ;) mit Bar-Ambiente. Dieses Teil wurde von Peter Sareika geführt. Letztlich zog Peter auf Malle, España, wo er verstarb und wohl auch beerdigt wurde. Dies zur Historie des Zillertals...

märklinist
31.12.2017, 14:49
Vor 1975 hätte ich wohl Ärger mit meinen Eltern bekommen oder vielleicht gar mit den jeweiligen Wirtsleuten selbst, denn ich durfte vor 1976 nicht ohne Begleitung eines Erzeihungsberechtigten in eine "Kneipe" gehen. An den Namen Zillertal kann ich mich nicht erinnern, obwohl mein Schulweg direkt dran vorbei führte. In der Quetsche hat man natürlich des öfteren abgehangen. Ich kann mich noch gut an den Zoff erinnern, wenn wir unsere Motorradhelme auf die Theke ablegten, damit man ihn im Auge hatte.

Gruß aus BS
der märklinist

Gunnar
31.12.2017, 15:15
Das Zillertal hatten wir auch schon mal beim Vorbeikommen „übersehen“, dass hatte aber andere Gründe :)

Grüße aus dem LK Hi
Gunnar