PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel Waldheim - Astfelderstraße 13



Old Man
19.11.2012, 13:17
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

es hat in der Astfelder Strasse ein "kleines" Lebensmittelgeschäft gegeben.
Wahrscheinlich war es schon vor dem 2. WK da. Ich suche Infos und Bilder über Inhaber und Lehrlinge in der zeit von 1945 bis 1955.

Das Geschäft könnte hinter der Post gewesen sein. Da wo der Autobriefkasten ist oder aber oben kurz vorm Claustorwall, wo jetzt eine Apotheke und ein Bäckerladen ist.

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Matze

Harzbiker
20.11.2012, 20:04
Mir fällt da eigentlich nur der kleine Lebensmittel Tante Emma Laden im Lindenplan (früher Astfelder Straße) gegenüber von Bokelmann ein. Der Laden hat erst vor ein paar Jahren geschlossen.

Oben an der Ecke Claustorwall Einmündung zur Astfelder Straße war auch mal ein Lebensmittelladen.

Golfpunk
21.11.2012, 00:49
Oben an der Ecke Claustorwall Einmündung zur Astfelder Straße war auch mal ein Lebensmittelladen.[/QUOTE]

Genau. Da waren wir früher doch auch manchesmal einkaufen. Eine Zeitlang war dann dort ein Teppichhändler.

uwe unten
22.11.2012, 22:11
hallo ich hab da waldheim ,elise , lebensmittel astfelderstr. 13 .

Glück Auf Uwe

Old Man
24.11.2012, 14:49
Hallo Uwe, ja genau das dürfte mit Waldheim passen. Schade, dass man keine Bilder hat...

Astfelder 13, war das nun bei Bokelmann gegenüber? ... glaube ja...
Vielen Dank nochmal !

Beste Grüße

Matze

Speedy
25.11.2012, 13:33
Hallo Uwe, ja genau das dürfte mit Waldheim passen. Schade, dass man keine Bilder hat...

Astfelder 13, war das nun bei Bokelmann gegenüber? ... glaube ja...
Vielen Dank nochmal !

Beste Grüße

Matze

Das müßte schräg gegenüber gewesen sein.

An dem alten Geschäft wurde vor einiger Zeit gearbeitet. Ich glaube es wurde alles was noch drinnen war rausgerissen.
Was jetz drinnen ist kann ich nicht sagen.

Andreas
25.07.2014, 19:03
Soweit ich weiß, existierte das Geschäft sogar noch nach der Verlegung der Astfelder Straße. Nun steht es aber auch schon seit vielen Jahren leer.

Günther und Helga
26.07.2014, 09:22
Wenn ich am Bahnhof keinen Platz für die Pause mit meinem Bus fand, bin ich dann immer zum Parkplatz Astfelder Straße gefahren und habe mir dann Milch und Brötchen oder Süßigkeiten dort geholt.
Günther

märklinist
28.07.2014, 12:32
In dem Bereich wohnte ein Kumpel von mir, habe mir öfters in dem Laden was für zwischendurch geholt, meist was süßes, dem kann ich heute noch nicht wiederstehen. Ja, so ein "Tante Emma" Laden der hat was besonderes, da war der Kunde noch Kunde und nicht irgendjemand, der möglichst viel un unnützes kaufen soll, wie in den heutigen Supermärkten. Dort wird man doch belogen und betrogen, was Inhalt und Preise betrifft und manchesmal sind Angebote garnicht vorrätig, obwohl damit die Werbetrommel gerührt wird. und vorallem das Persönlich, der Schnack an der Theke. wo gibts das heute noch.

In diesem Sinn
der märklinist