PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woolworth



märklinist
16.07.2012, 10:08
In den Anfängen, war bei Wollworth noch ein Restaurant drin, was ganz hinten angesiedelt war. Und auch ein Mister Minit war mal bei Woolworth mit drin.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, ich mochte als Kind nie in den Laden gehen, weil mir da immer übel wurde, von der Luft die da im Laden war. Das Restaurant wurde irgendwann mal geschlossen und als Ersatz kam rechts neben der Eingangstür dann ein Imbiss hin, wo man heiße Würstchen und ähnliches bekam.
Kann sich jemand daran noch erinnern?

Gruß
märklinist

Strippenzieher
16.07.2012, 15:05
In den Anfängen, war bei Wollworth noch ein Restaurant drin, was ganz hinten angesiedelt war....
....Kann sich jemand daran noch erinnern?

Gruß
märklinist


Hallo Märklinist,

daran kann ich mich erinnern. Ich meine, es war mit roten Kunstlederbänken ausgestattet. Jedenfalls total kitschig.
Und die Luft da drin war wirklich übel. Deshalb habe ich mir aber den "Eisneger" (Softeis mit Schokoüberzug, politisch natürlich völlig inkorrekt) vorne am Eingang aber nicht verkniffen :D

Im Mittelbereich war irgendwo die Musikabteilung, wo wir uns nach der Schule die neuesten Schallplatten auflegen ließen und über Kopfhörer anhören konnten.

Viele Grüße

Andreas

moonm61
04.09.2012, 21:29
In den Anfängen, war bei Wollworth noch ein Restaurant drin, was ganz hinten angesiedelt war. Und auch ein Mister Minit war mal bei Woolworth mit drin.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, ich mochte als Kind nie in den Laden gehen, weil mir da immer übel wurde, von der Luft die da im Laden war. Das Restaurant wurde irgendwann mal geschlossen und als Ersatz kam rechts neben der Eingangstür dann ein Imbiss hin, wo man heiße Würstchen und ähnliches bekam.
Kann sich jemand daran noch erinnern?

Gruß
märklinist

ja das weis ich auch noch recht wenn man rein kam, war gleich der Imbiss, hab da auch öfters mal die leckeren Würstchen gegessen, und im Kellergeschoß war die große Spielwarenabteilung und Schulsachen gabs da und Haushaltsgeräte, ja und die Rolltreppe sind wir als Kinder immer mit Begeisterung hoch und runter gefahren:)

Monika Adler
04.09.2012, 22:19
An alle, die sich hier an Woolworth erinnern: In welcher Strasse ist denn das,bitte.Ich habe da eine "Bildungsluecke," weil ich ja noch nach eurem Bericht as Hotel zur Post kennen muesste! Danke, Monika

moonm61
04.09.2012, 23:34
ES gibt nur den einen Woolworth bis heute, und der is noch immer in der Rosentorstrasse.
Das alte Hotel zur Post kenne ich leider nicht mehr, das muss vor 1961 mal dort gewesen sein.

Monika Adler
05.09.2012, 01:22
ES gibt nur den einen Woolworth bis heute, und der is noch immer in der Rosentorstrasse.
Das alte Hotel zur Post kenne ich leider nicht mehr, das muss vor 1961 mal dort gewesen sein.

:)Danke, Moonm61. Dann wird das Hotel ja da gewesen sein und ich kann mich nicht mehr daran erinnern!Das fuchst mich eigentlich, aber nach 50 Jahren!!!!!!?(?( Gruesse, Monika

Hanno
05.09.2012, 08:49
An alle, die sich hier an Woolworth erinnern: In welcher Strasse ist denn das,bitte.
.....


Hallo Monika,

Rosentorstrasse 13. Also rechts neben der "alten Post"


Guckst Du hier bei Tante Gurgel :

moonm61
05.09.2012, 19:28
:)Danke, Moonm61. Dann wird das Hotel ja da gewesen sein und ich kann mich nicht mehr daran erinnern!Das fuchst mich eigentlich, aber nach 50 Jahren!!!!!!?(?( Gruesse, Monika

:) ja Monika, ich kanna auch nich glauben, aber jünger werden wir ja alle nich.
Aber es isdoch schön hier immer mal wieder was von dieser Zeit zu lesen.

märklinist
13.04.2013, 11:50
Hallo Märklinist,

daran kann ich mich erinnern. Ich meine, es war mit roten Kunstlederbänken ausgestattet. Jedenfalls total kitschig.
Und die Luft da drin war wirklich übel. Deshalb habe ich mir aber den "Eisneger" (Softeis mit Schokoüberzug, politisch natürlich völlig inkorrekt) vorne am Eingang aber nicht verkniffen :D

Im Mittelbereich war irgendwo die Musikabteilung, wo wir uns nach der Schule die neuesten Schallplatten auflegen ließen und über Kopfhörer anhören konnten.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Strippenzieher,
ja, mit der Schallplattenabteilung stimmt, da hab ich auch öfter geschaut, ob man nicht wieder was neues findet, was wo anders schon wieder ausverkauft war. Später wurde ja das Restaurant geschlossen, zuletzt war an deren Stelle die Damenoberbkleidung und vorn rechts gleich am Eingang war dann ein Imbiss, wo man Bockwurst und kalte Säfte und Cola bekam.

in diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

Nils
13.04.2013, 14:03
Die Schallplattenabteilung ist aber irgendwie mal umgezogen.

Ich erinnere mich deutlich, daß diese auch mal im Untergeschoß, direkt unter der Rolltreppe war. Da das so Mitte der 60er war, denke ich, der Standort in der ersten Etage kam danach.

Gruß, Nils