PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer Steppdeckenfabrick?



Monika Adler
25.05.2012, 04:13
Dabei fiel mir ein, dass mein Vater 1939 nach seiner Heirat bei einer Steppdeckenfabrik in Goslar gearbeitet hat, die war aber nach dem Krieg nicht mehr da? Kann da jemand etwas rausfinden, auch wie sie hiess? Gruesse, Monika

zeitzeugin
25.05.2012, 15:57
Dabei fiel mir ein, dass mein Vater 1939 nach seiner Heirat bei einer Steppdeckenfabrik in Goslar gearbeitet hat, die war aber nach dem Krieg nicht mehr da? Kann da jemand etwas rausfinden, auch wie sie hiess? Gruesse, Monika

Monika trotz eifrigen Suchens habe ich in alten Goslarer Bergkalendern keine Reklame für eine Steppdeckenfabrik gefunden (dafür aber lauter schöne andere Sachen :))

Kann es sein, daß die einfach "Harzer Steppdeckenfabrik" - oder ähnlich - hieß?

Schau mal hier:
http://www.immenro.de/geschichte/okerstand/

zeitzeugin
25.05.2012, 15:59
Ach, jetzt lese ich nochmal, daß es ca. 1939 war...
Ich hatte eine Steppdeckenfabrik im Hinterkopf, die nach dem Krieg "irgendwann" nach Oker umzog...

Monika Adler
25.05.2012, 17:22
Danke, vielmals, Erika! du hast es richtig erwischt. Jetzt kann ich mich erinnern, das diese Steppdeckenfabrick von meiner Mutter "Schulze" genannt wurde! Zu der Zeit war ich ja noch "im grossen Teich"--- Das mit den schwierigen Transportzeiten passt auch, mein Vater hatte ein Motorrad, so damit waere es moeglich gewesen, dort zur Arbeit zu fahren. Er war wohl nicht lange da, denn dann kam der Krieg-------. Hast dir schoen Muehe gemacht, nochmals DANKE Gruesse, Monika