PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß auf Clooney



Golfpunk
06.03.2015, 23:52
13874Scheiß auf Clooney.....

Stephan Wagner macht es besser. Viel besser. Habe letzte Woche bei der Premiere den Film "Harter Brocken" schon gesehen. Prädikat: Empfehlenswert. Also aufgemerkt: Morgen Abend, 20:15 ARD. DER Harzkrimi aus St. Andreasberg. Kauzige Harzer Charaktere, etwas Mystik, etwas Klischees und eine unerwartete Wendung machen diesen etwas anderen Krimi zu einem kurzweiligen Film.

1387213871 13873

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/vorschau-auf-harter-brocken-sa-7-3-20-15-uhr-video-verfuegbar-100.html

Viel Spaß dabei!

Golfpunk
08.03.2015, 01:41
... Na, haben wir es da mit einer Ischämie im metaphorischen Propulsator zu tun? ????

Verstehe nur Bahnhof.....:f1:

Und wie hat Euch der Film gefallen?
Sollte die Quote stimmen denkt Stefan Wagner über eine Fortsetzung nach, eine kleine Harzer Krimi Serie.

Maria
08.03.2015, 10:08
Hallo allerseits, der Krimi hat mir gut gefallen. Hatte eindeutig mehr Qualität als die bisher hier gedrehten Filme. Eine Fortsetzung wäre Klasse.
Maria

martin18330
08.03.2015, 10:29
So rein als Krimi gesehen eher dürftig, aber dafür sehr unterhaltsam, z. T. urkomisch (z. B. die erste Kneipenszene, der Dorfsheriff beim Halmaspiel und der Dialog dazu), klasse Besetzung und der Harz und St. Andreasberg schön in Szene gesetzt. Fazit: ein sehr vergnüglicher Fernsehabend.

boborit
08.03.2015, 19:37
Ich fand den Harzer Krimi recht amüsant, da lief schon schlechteres auf "dem Ersten" (z. B. sind einige "Tatort" mittlerweile sterbenslangweilig...)
Auch die Werbung für unsere schöne Ecke der Welt, den Harz, hat sicher gut getan.
Wegen mir, gerne mehr!!

Michael

Luzi
08.03.2015, 22:38
Ein Thriller war der "Harter Brocken" nicht, aber dennoch sehr unterhaltsam und ne super Werbung für den Harz. Der Harz ist ja wirklich wunderschön!

heinrichbarbarossa
09.03.2015, 07:00
:O
Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden (Fehlernummer 404)
Liebe Nutzer,

leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben.

Möglicherweise liegen die gesuchten Informationen inzwischen an einem anderen Ort oder die Seite existiert nicht mehr.

Zum 01.09.2010 mussten wir viele Inhalte unserer Onlineangebote aus dem Netz nehmen. Grund dafür sind Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatvertrags. Dieses Gesetz enthält unter anderem die Vorschrift, dass wir Inhalte nur noch im Rahmen so genannter genehmigter Verweildauern anbieten dürfen. Dies führt in der Konsequenz dazu, dass die meisten Inhalte nur noch zeitlich befristet verfügbar sind.

Kyffer
09.03.2015, 07:49
Und wer es verpasst hat, einfach in der Mediathek anschauen.

Harter Brocken (http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/harter-brocken-152.html)

Grüße

märklinist
10.03.2015, 16:13
Ein Straßenfeger war es nicht, sollte er ja auch nicht sein. Krimi, denke ich ist nicht ganz getroffen, ich würde es mit in die Kategorie packen "Manche mögen Mord" mit Jan Fedder oder die unterhaltsamen Pfarrer Braun Geschichten. Spannend als Film war es allemal. Eine gute Mischung aus Spannung, Unterhaltung, wenig Gewalt und einer Onemenshow eines Ortspolizisten, der ein paar Bankräuber samt Gehilfin zur Strecke brachte und aber auch zwei Menschen aus dem Ort "Hilfestellung" gab.
Man sollte über weitere Filme in dieser Art nachdenken. Der Harz braucht keine Hollywoodstars, wie man sieht geht es auch ohne.

In diesem Sinn
der märklinist

boborit
10.03.2015, 17:59
Nee, bitte keine Hollywoodstars mehr im Harz. Im Maßstab von "Harter Brocken" haben wir eine viel bessere Werbung für unseren Harz.
Natürlich, urtümlich, verwachsen, unbändig, naturnah, außergewöhnlich... nunja, solche Begriffe fallen mir da im Zusammenhang spontan ein.
Bei der Clooney-show fällt mir da nur ein: verschwenderisch, lächerlich...

Michael

Kyffer
11.03.2015, 10:50
Du hast unsichtbar vergessen.

Golfpunk
11.03.2015, 15:08
Hallo,

die Chancen auf eine Fortsetzung stehen nicht schlecht. Wie Regiesseur Stephan Wagner bei der Premiere sagte, wenn die Quoten und die Kritiken passen, wird darüber nachgedacht. Und beides stimmt.
Würde mich sehr freuen wieder mit dabei sein zu können, denn es war ein Super Team mit dem sich echt entspannt arbeiten ließ. Hat viel Spaß gemacht.