PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messerschmitt - Kabienenroller



Speedy
20.08.2015, 20:35
Dieses Schätzchen haben wir gestern bei einem Ausflug zum PS-Speicher nach Einbeck gefunden.

Das Auto ist in hervoragendem Zustand.

Ob es noch Fahrbereit ist, stand allerdings nicht dabei.
Ich vermute mal ja, da es ja noch das GS-Kennzeichen hat.

Kann auch sein, das es sich nur um eine Leihgabe des Besitzers handelt, da es auf der Fläche einer Sonderausstellung steht.

Bergmönch
21.08.2015, 16:21
Das erinnert mich an das Kleinwagenmuseum in Störy, das eine Einzigartige Sammlung zeigte, aber leider so mit Auflagen bombardiert wurde, das die Besitzer es geschlossen haben.

Vielleicht können wir ja hier ein virtuelles Kleinwagenmuseum eröffen. Ich mache mal mit der BMW Isetta weiter:

http://www.goslarer-geschichten.de/attachment.php?attachmentid=14564&d=1440166779


Dieses Exemplar wurde sogar zur Verbrecherjagd verwendet.


Beste Grüße

Bergmönch

martin18330
21.08.2015, 17:37
Der Besitzer des Kleinwagenmuseums in Störy hat meines Wissens die komplette Sammlung an den PS-Speicher in Einbeck verkauft. Die Exponate sollen angeblich nach und nach in Sonderausstellungen präsentiert werden.

Goslärsche
22.08.2015, 23:52
Mir ist die Tage ein Motorrad entgegen gekommen, dass irgendwie direkt abgeleitet sein muss vom Messerschmidt Kabinenroller... vorne 2 Räder in eben diesem Achsenabstand, hinten eins:
Ein BRP Can-Am Spyder Roadster: ist Mischung aus Motorrad und Cabrio-Sportwagen.
Also... auch in der heutigen Zeit gibts urige Gefährte :O