PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochtum Musikkneipe



kleine
09.03.2017, 19:18
Kann sich jemand erinnern, wie die Musikkneipe in Lochtum hiess?

Onkel Hotte
10.03.2017, 11:29
Jau, an die Kneipe kann ich mich auch noch erinnern. War glaub ich davor Gasthaus Lampe, der Besitzer war Tom B., der hatte davor eine ähnliche Kneipe in Beuchte. An den Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern, hab aber irgendwie bei Tom oder s. ä. im Hinterkopf. Wie waren damals mal mit einem VW K70 in Lochtum und wurden da mit "Ihr Scheiß Kapitalisten" begrüsst. Früher gabs in der Umgebung noch ähnliche Kneipen wie das Blubber in SZ, das Golem in BS oder das Schlucklum in Lucklum. Schade alles wech

kleine
10.03.2017, 18:54
Jau, an die Kneipe kann ich mich auch noch erinnern. War glaub ich davor Gasthaus Lampe, der Besitzer war Tom B., der hatte davor eine ähnliche Kneipe in Beuchte. An den Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern, hab aber irgendwie bei Tom oder s. ä. im Hinterkopf. Wie waren damals mal mit einem VW K70 in Lochtum und wurden da mit "Ihr Scheiß Kapitalisten" begrüsst. Früher gabs in der Umgebung noch ähnliche Kneipen wie das Blubber in SZ, das Golem in BS oder das Schlucklum in Lucklum. Schade alles wech

Oh Mann, da kommen Erinnerungen hoch8)

Dirk59
26.09.2020, 20:35
Kann es sein, das es Lotos oder Lotus hieß. Ich war dort 1980 bei einem Konzert von Tri Atma.
Liebe Grüße Dirk

Roger
27.09.2020, 14:33
@Onkel Hotte,

Besitzer war Tom B., der hatte davor eine ähnliche Kneipe in Beuchte

Die Eltern von Tom.B hatten lange Zeit eine Gaststätte und eine Kohlenhandlung in Beuchte am Marktplatz. Irgendwann in den 60´er / 70´er Jahren war
das Thema Kohlenhandlung durch und Tom B. hat in den Nebengebäuden sein Projekt gemacht.

Hofgeist
29.09.2020, 12:25
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es in Beuchte Ende der siebziger/Anfang der achziger die "Harly-Schänke" gab.

Grüße

Onkel Hotte
29.09.2020, 12:35
Harly Schänke! Genauso hieß die Lokalität. Vollkommen vergessen den Namen nach all den Jahren. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Danke