PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Pflasterung an der Marktkirche ...



Andreas
26.10.2017, 11:58
... sieht schon ziemlich malad aus.

Der Verursacher ist offensichtlich. Mehr sage ich dazu erstmal nicht :((

Onkel Hotte
26.10.2017, 15:43
Schon Kaputt ! Solche Schäden passieren durch mechanische Einwirkung z.B. beim Einrütteln, glaub ich aber nicht, hätte man bei der Abnahme gesehen. Autoreifen können es auch nicht gewesen sein,zu breit und zu weich. Jetzt wird die Auswahl eng.

Bergmönch
26.10.2017, 16:51
"... und vor uns sehen wir nun ein Zisterzienserkloster ..." :-(

Beste Grüße

Bergmönch

märklinist
26.10.2017, 17:53
Oh,oh wenn ich mich recht erinnere, waren die Pflasersteine nicht Importware aus China? Das solch eine Art Pflasterung nicht für ständigen Autoverkehr gedacht ist, ist klar, aber es müssen ja auch Versorgungsfahrzeuge in den Marktkirchhof reinfahren und Lieferanten für die zahlreichen Gastrobetriebe. Da kommt dann die Frage auf, wurde dies vorher bei der Auswahl der Steine bedacht. Na ja, wir werden ja sehen, was dabei mal wieder rauskommt.

Gruß aus BS
der märklinist

Harzer06
26.10.2017, 19:08
Ist das wirklich der chinesische Importgranit? Meines Wissens wurden damit nur die Fische- und Hokenstraße belegt. Die anderen Pflasterungen sind Betonstein aus Vienenburg-Wiedelah-Hoym.

G´Auf
Harzer06

Maria
27.10.2017, 08:52
Ja, China wurde nach Fische und Hokenstraße nicht mehr verbaut.
Mit harzlichen Grüßen
Maria

Andre Immenroth
30.10.2017, 00:10
Was soll denn das Rätselraten hier?
Andreas hatte doch den seiner Meinung nach Schuldigen bereits auf facebook genannt, aber leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Nämlich die Hufeisen der Touri-Pferdekutschen seien für die Absplitterungen verantwortlich. Ob das stimmt, sei dahingestellt, die Fotos finde ich jetzt nicht sehr aussagekräftig.
Grüße Andre