PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC Anlagen Kaiserbleek werden kostenpflichtig



Peter2809
19.09.2020, 14:17
Hallo in die Runde,

die Stadt Goslar teilte auf ihrer Homepage am 16.9.2020 mit:

Die Benutzung der WC Anlagen Domvorhalle im Kaiserbleek kostet künftig 1,00 €,
regelmäßige Öffnungszeiten: 10 - 20 Uhr


LG / Peter

Luzi
20.09.2020, 23:09
Nabend in die Runde,

das Stadtsäckel braucht Geld!
1 € für ne P - Pause ist schon happig ....


Gruß, Luzi

Bergmönch
21.09.2020, 17:00
"Pecunia non olet." Hat schon Kaiser Vespasian vor fast 2000 Jahren im alten Rom gesagt :D

Beste Grüße

Bergmönch

Roger
22.09.2020, 14:52
So ist das eben, mit der "Not" der Menschen kann man immer Geld verdienen. Aber mal ernsthaft, warum nicht wenn die Anlagen dann auch beaufsichtigt werden und sauber und gepflegt sind. Das kostet eben halt.

Mal schauen was dann,vermutlich ab Herbst 2021, die Toilettennutzung im "Welterbe-Infozentrum" in der neuen Touristinformation kosten wird.

Harzer06
22.09.2020, 18:44
Moin,

m.E. ein ungeschickter Schachzug, um eine im Ganzen des Haushalts verhältnismäßig kleine Summe einzusparen. Dann wird es häufiger "Klo-Ecken" im Stadtbild geben. Aber von deren Gestank bekommt der OB in seinem Büro ja nichts mit.

G´Auf
Harzer06

Roger
23.09.2020, 12:54
Moin,

m.E. ein ungeschickter Schachzug, um eine im Ganzen des Haushalts verhältnismäßig kleine Summe einzusparen. Dann wird es häufiger "Klo-Ecken" im Stadtbild geben. Aber von deren Gestank bekommt der OB in seinem Büro ja nichts mit.

G´Auf
Harzer06

2021 ist OB Wahl, vielleicht interessiert es ihn deshalb nicht mehr :ironie:

martin18330
23.09.2020, 14:39
Ich kann mich noch gut an den Zustand der Bahnhofsklos, Rastätten-WCs und anderer öffentlicher Toiletten in den 6oern und 70ern erinnern. Ich zahle gerne für ein sauberes Klo!

märklinist
23.09.2020, 15:51
Gut, Kostenpflicht hat Vor- und Nachteile. Ein möglicher Vorteil, besetzt mit Personal, was in den Öffnungszeiten nicht nur den schmalen Euro einsammelt sondern auch kräftig Bürste und Lappen schwingt, damits auch am oder im Örtchen sauber und hygienisch ist.
Nachteil, zu teuer und überhaupt wenns beim männlichen Geschöpf drückt und kneift, dann verp.... man sich in Ecken, Sträuchern etc. und lässt den Dingen freien Lauf, und überhaupt, wer hat schon immer nen Euro parat nur um der Notdurft nachzukommen.

Gruß aus Bad Harzburg
der märklinist

Joerg
25.09.2020, 12:25
Ein €uro ist schon etwas happig, wenn man sich dann die Autobahnraststätten mit ihrer Preisgestaltung ansieht. Dort hat man aber wenigsten die Chance das Ticket im Restaurant wieder einlösen zu können. Ich glaube auch kaum, dass in Goslar ein regelmäßiger Reinigungsdienst mehrfach am Tag durchgeht. So dürften zumindest die männlichen Besucher doch mal die ein oder andere Ecke aufsuchen. So wird der z.B. Pfalzgarten o.ä. gleich wieder eine erhöhte Nitrat- und Düngebelastung bekommen :$

Roger
27.09.2020, 14:21
Ich kann mich noch gut an den Zustand der Bahnhofsklos, Rastätten-WCs und anderer öffentlicher Toiletten in den 6oern und 70ern erinnern. Ich zahle gerne für ein sauberes Klo!

... zumal das "Wildpinkeln" schon ziemlich eklig ist, was ist z.B. anschließend mit "Händewaschen" ? Zwischenzeitlich ist es aber auch
eine "Ordnungswidrigkeit" und wird entsprechend geahndet.

Toni Pepperoni
01.10.2020, 19:11
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere stand in der GZ das sich die Türen gegen Zahlung von € 1,- öffnen, also sind die WC's vermutlich nicht mit Personal besetzt.

Hier ist der Pressetext der Stadt Goslar

16. September 2020 Ein Euro Gebühr pro Nutzung – System soll Vandalismus vorbeugen
Die öffentlichen WC-Anlagen an der Domvorhalle im Kaiserbleek sind künftig nur noch gegen Münzeinwurf nutzbar. Besucherinnen und Besucher können die Anlage täglich in der Zeit von 10 bis 20 Uhr gegen eine Gebühr von jeweils einem Euro nutzen. Bei Veranstaltungen wird die Öffnungszeit entsprechend ausgeweitet. Die Öffnungszeiten werden vor Ort ausgehängt.
Die Umstellung auf Münzeinwurf sowie die begrenzten Öffnungszeiten sollen Vandalismus vorbeugen, sie erhöhen die allgemeine soziale Kontrolle und ermöglichen höhere Reinigungsstandards.

Ich bin gespannt wie lange das gut geht



Gruß
Toni

Joerg
05.10.2020, 17:07
Ab 20:00h wird daneben gepinkelt :D