PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitmaschine



Trichtex
06.11.2020, 09:54
Moin!

Mal angenommen, es existierte in Goslar eine Zeitmaschine, mit der ihr einmalig für einen Tag in Eure goslarer Vergangenheit zurückreisen könntet: Welchen Tag würdet Ihr wählen? Und warum? Die eigene Geburt? Einen besonders schönen Tag? Einen Tag, an dem historisches geschah?

Was würdet Ihr in Goslar gern noch einmal sehen oder erleben wollen? Welche Menschen würdet Ihr gern noch einmal treffen?

Ich würde mich wahrscheinlich für einen Tag in den frühen 80er Jahren entscheiden. Noch einmal die Orte besuchen, an denen ich mich in dieser Zeit gern aufhielt, die es aber heute nicht mehr gibt. Hauptsächlich wohl meine Ausbildungsstätte und einige gastronomische Betriebe dieser Zeit. Und ich würde Bilder davon machen...

Viele Grüße

Gunther

Onkel Hotte
06.11.2020, 10:48
Sehr guter Einfall. Das regt jetzt doch zum Nachdenken an. Könnte ich auf Anhieb garnicht sagen. Vielleicht könnte man auch einen Fehler rückgängig machen

Bergmönch
08.11.2020, 13:00
Ich würde mir gerne mal das Bergedorf ansehen, bevor es aufgegeben wurde. Auch die Kirchen auf dem Peters- und Georgenberg wären interessant.

Der Umzug zur 1000-Jahr-Feier 1922 war sicherlich ein echtes Highlight, das man sich anschauen könnte. Alle Vereine und Institutionen hatten monatelang darauf hin gearbeitet und alle haben mit gefeiert.

Die ersten Altstadtfeste in den 1970er Jahren waren Toll. Die würde ich auch gerne nochmal mitmachen.

Beste Grüße

Bergmönch