PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Goslar!



Schmunzel
03.04.2021, 23:32
Ich habe Goslar und die Ur-/Großeltern als Kind (seit 1966) oft mit meinen Eltern besucht. Meine Vorfahren väterlicherseits haben während und nach dem Krieg im Museum in der Kaiserstraße gelebt, mein Urgroßvater Willi Kahle war dort viele Jahre lang Hausmeister, die Uroma hat an der Kasse gesessen, mein Vater wurde 1941 im Museum geboren. Das letzte Mal habe ich Goslar zum 50. Weihnachtsmarkt besucht - hoffentlich bietet sich bald mal wieder die Gelegenheit...

Trichtex
04.04.2021, 00:29
Moin Schmunzel!

Herzlich willkommen in die Stadt, von der man häufig etwas im Fernsehen sieht!

Viele Grüße

Gunther

Schmunzel
04.04.2021, 00:54
Danke, Gunther! Vor allem für das "Moin"! Ich bin stolzer Ostfriese, da geht das Herz auf! Ich habe heute erfahren, dass entfernte Verwandte von mir in Astfeld leben oder bis vor Kurzem gelebt haben. Leider unbekannterweise. Schon faszinierend, diese Ahnenforscherei. Liebe Grüße! Michael Kunze

Speedy
04.04.2021, 15:38
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.

ottofranz
05.04.2021, 12:52
Hallo Schmunzel,

eine Kaiserstr. in Goslar gibt es nicht, nur in Vienenburg. Du meinst sicherlich die Königsstr. Und herzlich willkommen
im Forum.

Grüße
Ottofranz

Schmunzel
05.04.2021, 18:43
Hallo Schmunzel,

eine Kaiserstr. in Goslar gibt es nicht, nur in Vienenburg. Du meinst sicherlich die Königsstr. Und herzlich willkommen
im Forum.

Grüße
Ottofranz

Danke vielmals, Ottofranz!

Du hast natürlich völlig recht! Königstraße. Aber: Warum gibt´s außergerechnet in DER Kaiserstadt keine Kaiserstraße?

Viele Grüße!
Schmunzel

nobby
05.04.2021, 19:09
Es gab vor dem Krieg eine "Kaisertorstraße" und "Am Kaiserbeet"

Viele Grüße

nobby