PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkhaus Bolzenstraße



Trichtex
12.09.2021, 01:30
Moin!

In einem Ratsantrag schlagen SPD und Grüne der GZ zufolge an der Bolzenstraße den Bau eines klimaneutralen Parkhauses vor. Die CDU hatte zuletzt - nach Fliegerhorst und Betonplatte wenig verwunderlich - den Verkauf des Geländes angeregt. Da wäre ich doch mal sehr gespannt gewesen, wer da diesmal zu welchem Schnäppchenpreis zum Zuge gekommen wäre.

Ob z. B. eine LED-Beleuchtung, die Begrünung von Dach und Wänden sowie die Stromversorgung mit Solarpanels für Klimaneutralität eines Parkhauses ausreichen, solange es überwiegend Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren beherbergt, ist sicher Definitionssache, aber besser, als das Verramschen der nächsten Goslarer Sahneschnitte wäre es m. E. ganz sicher.

Viele Grüße

Gunther

Roger
12.09.2021, 15:21
Moinsen Gunther,


Moin!

Ob z. B. eine LED-Beleuchtung, die Begrünung von Dach und Wänden sowie die Stromversorgung mit Solarpanels für Klimaneutralität eines Parkhauses ausreichen, solange es überwiegend Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren beherbergt, ist sicher Definitionssache, aber besser, als das Verramschen der nächsten Goslarer Sahneschnitte wäre es m. E. ganz sicher.

Viele Grüße

Gunther

... ob das ganze Sinn macht möchte ich hier nicht in Frage stellen oder bewerten. In jedem Falle würde es ümfangreiche "Fördermittel" geben.
Fakt ist jedenfalls auch, das durch die bereits (ohne das es kaum jemand bemerkt hat) begonnene Bebauung des "kostenlosen" Parkplatz "Hildesheimer Straße"
viele der ehemals 140 Stellpätze entfallen werden. Dort entsteht z.Zt. die neue Drogenberatungsstelle. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich kenne einige Leute die als Arbeitnehmer auf "kostenfreie" Parkplätze angewiesen sind, und sich keinen 50,-€ teueren Einstellplatz
in einem Parkhaus leisten können.

"Klimaneutral" kann ein Parkhaus nicht sein, da bin ich bei Dir. Goslar muss auch kein "befahrbares" Museum sein.