PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackout im Krankenhaus



märklinist
27.06.2023, 13:46
Hallo in die Runde,
was ist da los in der Asklepiosklinik in Goslar, seit 12 Uhr kein Strom, selbst die Notstromgeneratoren sind nicht angesprungen.
Notstromgeneratoren werden mit Diesel betrieben, warum funktioniert da nichts?
Wurde vielleicht seit längerem an der Wartung und Überprüfung der Geräte gespart?

Immer wieder gibt es negatives zu den Asklepioskliniken in Goslar, was ist los?
Sofern ich mal Patient werden sollte und noch Herr meiner Sinne bin, werde ich mich gewiss nicht in diese Klinik einweisen lassen.
Hoffentlich geht das alles halbwegs ohne Folgen für Patienten ab, darf man garnicht drüber nachdenken, was da geschieht mit jemanden der auf der Intensivstation liegt.

In diesem Sinn
der märklinist

thronerbe
27.06.2023, 16:18
In der Regel werden in solchen Ausnahmesituationen Operationen und Intesivpatienten über Notbatterien versorgt.

Viele Grüße

thronerbe

Roger
27.06.2023, 16:58
Moinsen,


Hallo in die Runde,
was ist da los in der Asklepiosklinik in Goslar, seit 12 Uhr kein Strom, selbst die Notstromgeneratoren sind nicht angesprungen.
Notstromgeneratoren werden mit Diesel betrieben, warum funktioniert da nichts?
Wurde vielleicht seit längerem an der Wartung und Überprüfung der Geräte gespart?

@märklinist, im August 2022 als im Umspanspannwerk Oker bei Wartungsarbeiten die Schutzabschaltung ausgelöst hat gab es 45 Minuten
für ca.35 000 Kunden keinen Strom. Da lief die Notstromversorgung am Krankenhaus. War deutlich zu hören als die Diesel liefen und
gequalmt hat es auch.