PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO...und nu fängt es an ....



Anke
19.09.2011, 06:39
Tja... ich denke wenn da nicht langsam was passiert, wird sowas
noch vielmehr vorkommen....

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,220578.html


:(:(

Speedy
19.09.2011, 07:13
Hallo Anke,

Altmetalle sind zur Zeit wieder hoch im Kurs. Und da der Fliegerhorst nicht mehr bewacht wird, lockt doch das schnelle Geld. Wobei Reich wird man davon bestimmt nicht.

Von eine Arbeitskollegen habe ich gehört, das in der Hildesheimer Gegend viele Metellgegenstände von Friedhöfen gestohlen werden. Das finde ich noch schlimmer.

Gruß
Uwe

Anke
19.09.2011, 07:20
von Friedhöfen gestohlen werden. Das finde ich noch schlimmer.

Gruß
Uwe

Naja.. Schlimmer.. NEIN.. ich finde beides geht mal garnicht.
Das sind Dinge, die einem nicht gehören und da lasse ich ganz einfach
die Finger von. Egal wie Hoch Altmetalle im Kurs stehen.

Der Fliegerhorst...Eigentlich auch ein Ort meiner Kindheit... Vielleicht hänge ich deswegen da so dran ?(

AlterSchirm
19.09.2011, 07:57
Es geht schon wieder seit einigen Jahren so, dass Kupferkabel aus Neubauten geklaut werden. Wenn die Elektroarbeiten gerade fertig sind, reißen die Diebe die Kabel wieder aus der Wand, bevor die Schlitze verschlossen werden, weil die Kupferpreise so hoch sind und es offensichtlich Altmetallhändler gibt, die sich nicht um den seriösen Ursprung ihrer Ware kümmern.

AlterSchirm
20.09.2011, 05:46
Wenn jemand regelmäßig neue Kabel mit Längen über 10 m bringt, das sollte schon auffallen. Ein Arbeitskollege von Jan hatte in einer Garage auf der Baustelle gerade neue Rollen Kabel für Strom, Antenne und Lan abgelegt (die Installation sollte am nächsten Morgen beginnen) und schon einige Heizungsrohre und Fittings liegen, als die Garage aufgebrochen und alles geklaut wurde...

Speedy
20.09.2011, 07:13
Was bei uns auf der Arbeit so alles an neuen Kabeln in die Gitterbox wandert, kann mann auch nicht glauben. Da ist die Box manchesmal halb voll mit neuen Kabeln. Aber wegwerfen ist halt günstiger als überprüfen und noch mal verwenden.

Gruß
Uwe

bergland
20.09.2011, 23:47
manchen haben sie dachrinnen aus kupfer von dach geschraubt wenn die hausbewohner im urlaub waren ...
beste war mal ein bericht im fernsehen ... stillgelegte bahnstrecke ... die bahn kam irgendwann als schrott hoch im kurs war auf die idee
die strecke abreissen zu lassen - zu dumm nur das vorher schon ne truppe dagewesen ist ... 1 km bahnlinie demontiert , mit baufahrzeugen und allen , die anwohner meinten nur " sah aus wie ne normale baufirma "

- schlimm wirds für die anwohner des fliegerhorstes , irgendwann gibs da feten in den bauten etc.

@ anke solange diebstahl nur nen bagatellstraftat ist wird sich da gar nichts ändern ... das genauso wie das versenken der blumenkästen im frühjahr von irgendwelchen chaoten in der gose und das zusprühen mit "grafiti" von hauswänden ... machen die richter " du du das darfst du aber nicht " und aus fertig ... die geschädigten sind die dummen ... fährst du bei rot über die ampel wirst erwischt darfst blechen und zu fuss gehn auch wenn du niemanden gefährdet hast weil es um 1 uhr nachts passiert ist ( ist jetzt nen beispiel , mir ist das nicht passiert ! ) ...

Speedy
21.09.2011, 07:14
Hallo bergland,

wenn dort Party´s gefeiert werden, kann die Polizei schon einschreiten. Schlimm wird nur der "normale" Vandalismus werden, den man erst später zu sehen bekommt.

Gruß
Uwe