PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquantic-Bad in Goslar erhöht die Preise



Speedy
17.11.2011, 15:26
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit, die Eintrittspreise für das Schwimmbad werden angehoben. Zum 01.01.2012 werden bis zu 50 Cent mehr verlangt.
Wann die letzte Erhöhung war, kann ich nicht sagen. Aber kostendeckend kann das Bad dann immer noch nicht betrieben werden.
Schade, das damals nicht der private Investor sein Spaßbad bauen konnte.

Der link zum Artikel der GZ:

http://www.goslarsche.de/Home/startseite/harzticker_arid,233652.html

Birgit
18.11.2011, 01:37
Das da etwas mit den Preisen passieren würde, war beinahe schon beim Blick in den
diesjährigen Ferienpass klar. In den letzen Jahren zahlte man, ich meine 10 Euro,
für die ganzen Sommerferien. In diesem Jahr gab es lediglich eine Ermäßigung.
Da die Halle, wie immer in den Sommerferien, geschlossen hatte und nur
selten echte Freibadlaune aufkam, fehlen aber auch diese erhofften Mehreinnahmen.
Ein Spaßbad, ja das fehlt tatsächlich in Goslar! Die Jugendlichen reisen heute, besonders
gern in den Sommerferien, günstig mit der Bahn (Niedersachsenticket), in andere Städte,
um echten Badespaß zu genießen.

Liebe Grüße
Birgit

Speedy
18.11.2011, 06:56
Ja viele Menschen, nicht nur jugendliche, fahren zum Baden woanders hin, weil in Goslar das Angebot fehlt. Dieses Spaßbad, was damals geplant war, wäre eine echte Bereicherung für Goslar gewesen.
Aber das sollte ja leider nicht sein.

Birgit
18.11.2011, 07:52
Nun ja, in Goslar soll so einiges nicht sein und das bricht dieser Stadt noch
mal das Genick, wenn man ganz oben nicht so langsam mal anfängt ein wenig umzudenken!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße
Birgit

Speedy
18.11.2011, 08:08
Hauptsache ist, das es dann nicht schon zu spät ist.

Ich befürchte auch, das unser Schwimm- und Freibad irgendwann einmal aus Kostengründen schließen muß.

Birgit
18.11.2011, 08:34
Da mach mal keine Späße drüber. Das Waldbad "Herzberger Teich" ist auch dicht!

Aber dann ..... pfui, bin ich heute wieder schrecklich ironisch .... haben wir wieder
Platz für ein neues Seniorenheim - bringt schließlich Geld in die grausig leeren Kassen.

Lieben Gruß
Birgit

Speedy
18.11.2011, 08:47
Späße will ich damit nicht machen. Aber in vielen anderen Städten sind die öffentlichen Schwimmbäder wegen Sparmaßnahmen schon geschlossen.
Irgendwann sparen wir uns noch kaputt. Das ist dann wieder die Schraube ohne Ende. Personal wird entlassen....

Birgit
18.11.2011, 09:08
Du hast Recht, das ist richtig schlimm - vor allem vor dem Hintergrund, dass
die öffentlichen Gelder für Dinge verschwendet werden, die einfach nur
lächerlich und haarsträubend sind - oftmals jedenfalls.
Die Städte verlieren rasch ihre Attraktivität und weiter gehts bergab .......
Ich könnte mir gut vorstellen und weiß auch von einigen Besuchern unserer
Stadt - vorrangig, wenn sie mit Kindern anreisen, dass man bei schlechtem
Wetter, gern einmal das Schwimmbad aufsucht.

Lieben Gruß
Birgit

Birgit
18.11.2011, 15:03
huhu-.-.am Herzberger Teich kann aber durchaus geschwommen werden.. er wurde an einer anderen Stelle geöffnet (um den Teil mit dem unter Denkmal schutz stehenden gebäuden zu umgehen) und ist so kostenlos zu "beschwimmen"
ich habe ihn im Sommer zum Recherche lesen und schreiben genutzt,besser als ein stickiges Büro

und beim Aquantik.. wollen die mit Macht erreichen das Familien so fern bleiben? 0,50 € pro kopf is bei ner Familie ja nicht wenig..

Hallo Lony,

da hast Du absolut nicht Unrecht, 50 Cent pro Kopf, dass ist schon eine
Menge Geld, gerade für Familien. Wir haben in diesem Jahr auch den Ferien-
pass nicht gekauft - da uns das günstige Schwimmangebot fehlte.
Dafür gab es dann für etwas mehr Geld das Niedersachsenticket. So
gab es wenigstens bei Bus-und Bahnfahrten während der Ferienzeit
eine Menge Spaß und Einsparungen.

Für den Sommer mag der Herzeberger Teich ja gut nutzbar sein, aber im
Winter wohl eher zum Schlittschuhlaufen. Dass er wieder genutzt wird,
ist mir auch bekannt. Die Kids waren im Sommer öfter mal oben, aber
eher um in der Sonne zu liegen und Fotos zu machen.

Liebe Grüße
Birgit

bergland
19.11.2011, 02:13
hmmm die scheinen jedes jahr zu erhöhen ... vll hat der umbau zuviel gekostet und nun trägt sich da was nicht ... stichwort fitnesscenter oder was da reinkam ... war seit der letzten erhöhung nicht mehr im goslarer schwimmbad ... damals ne 10er karte gekauft und schwups - ne da müssen sie jetzt nachzahlen ... tja so vergrault man sich dann auch leute die jede woche schwimmen gegangen sind ... dann lieber einmal im monat und dafür mit viel spass woanders

Speedy
19.11.2011, 08:30
Wir waren dort früher in der Sauna. Es war zwar nicht die schönste, aber durch die Geldwertkarte die billigste im Kreis. Da aber bei dieser Karte die Preise auch angezogen hatten, gingen wir nicht mehr hin.
Nur meine bessere Hälfte geht dort ab und zu noch mit einer Freundin zum Schwimmen. Aber nur zum Schwimmen.