PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heinzelmann



Heinzelmann
10.12.2011, 23:14
http://www.goslarer-geschichten.de/images/threadthumbs/heinze.jpg
Ja die gute Frau Heinzelmann ; hat schon im Oktober 63 die Zeichen der Zeit erkannt. Später wurde die Idee von 24 Std. Tanken kopiert.

Speedy
11.12.2011, 11:50
Da haben wir so manches mal um halb eins morgens noch Bier oder Chips eingekauft. Die Frau Heinzelmann war bestimmt Tag und Nacht im Geschäft.
Und los war dort immer was.

Harzbiker
11.12.2011, 13:56
Da haben wir so manches mal um halb eins morgens noch Bier oder Chips eingekauft. Die Frau Heinzelmann war bestimmt Tag und Nacht im Geschäft.
Und los war dort immer was.

Joo, einen schönen 10er Träger Partypils oder wie das Gesöff hieß.:puke:

Heinzelmann
11.12.2011, 13:59
Joo, einen schönen 10er Träger Partypils oder wie das Gesöff hieß.:puke:

Drtmunder Union war das wohl...die konnte man so schön stapeln.

Birgit
11.12.2011, 14:07
Alkohol in Automaten - heute gar nicht mehr in dieser Form möglich, es sei denn man würde es so machen, wie mit den Zigarettenautomaten.


und......richtig, wenn am Abend mal etwas für die Party fehlte - ab zu Frau Heinzelmnn -
da erinnere ich mich auch noch sehr gut dran.

Liebe Grüße
Birgit

Harzbiker
11.12.2011, 14:15
Drtmunder Union war das wohl...die konnte man so schön stapeln.

...und in der Schützenfestzeit holten wir uns vorher einen Container und sind dann runter zum Osterfeld, sozusagen vorgeglüht!

Und am Tresen links im Laden standen immer die gleichen Gestalten, die ihr Bierchen sofort tranken.

Gruß Thorsten

Heinzelmann
11.12.2011, 14:22
Da haben wir doch bestimmt mal zusammen in der Schlange gestanden, die des Abends sogar bis vor die Tür ging. Später als ich in der Wallstr. wohnte , bin ich immer noch zum Heinzelmann gefahren. Auch in der BW - Zeit, vorm Zapfenstreich abends noch ein paar "Dösken" (Holsten-knallt am dollsten) rausgeholt.

Speedy
11.12.2011, 18:00
Joo, einen schönen 10er Träger Partypils oder wie das Gesöff hieß.:puke:

Meiner Meinung nach hieß das Bier "Cockta", war von Feldschlößchen. Ob der Name so geschrieben wurde weiß ich leider nicht mehr.
Der Preis für den 10-ner Träger war 3,99 DM.

Harzbiker
11.12.2011, 18:06
Meiner Meinung nach hieß das Bier "Cockta", war von Feldschlößchen. Ob der Name so geschrieben wurde weiß ich leider nicht mehr.
Der Preis für den 10-ner Träger war 3,99 DM.


Das waren noch Preise und dann noch ne Tüte Chips dazu und der Abend war gerettet.:yes:

Andreas
11.12.2011, 19:16
in den 80ern hatten die so ein übles Pils. Scherdel oder so.

Harzbiker
11.12.2011, 19:28
in den 80ern hatten die so ein übles Pils. Scherdel oder so.

Ich sag ja :puke:

Speedy
11.12.2011, 19:31
in den 80ern hatten die so ein übles Pils. Scherdel oder so.

Das gab es bei der Bundeswehr in Claustahl-Zellerfeld. In dem Mannschaftsheim war es bas billigste Bier, das es gab. Für das Geld was es billiger war, konntest Du gleich ne Rolle Aspirin kaufen.
Solche Biersorten gibt es aber heutzutage auch noch. Alles was günstig zu kaufen ist, kommt in den verdacht mit Minderwertigen Rohstoffen hergestellt zu werden.
Ich will aber keine Sorte nennen und auch kein Bier schlecht machen.

Heinzelmann
11.12.2011, 20:00
Ja , Scherdel, gabs in mehreren Varianten. Als Weizen oder Bock hell und dunkel. Waren schöne Kopfschmerzen...

Die Feldschlöschenträger gabs auch neben den Dormundern. Nachteil war, das sie halt offen waren, den Dortmunder Karton konnte man besser hintendrauf schnallen.

Golfpunk
12.12.2011, 00:37
Gab es nicht auch " Kadetten-Pils " dort zu koofen?:puke:

Andreas
13.02.2012, 07:16
Die heutige Situation sieht aber sehr trostlaos aus, Eingang abgemauert, Fenster geschrumpft und die großen Buchstaben "HEINZELMANN" auf dem Vordach sind auch verschwunden.:O

Speedy
13.02.2012, 07:38
Die heutige Situation sieht aber sehr trostlaos aus, Eingang abgemauert, Fenster geschrumpft und die großen Buchstaben "HEINZELMANN" auf dem Vordach sind auch verschwunden.:O

Dafür ist aber die Reklame "Zum Postilion" noch da. Soll das heißen, das dort noch eine Gaststätte ist, oder hat man die Reklame nur nicht entfernt.

Birgit
13.02.2012, 23:47
@ Andreas

Die heutige Situation sieht aber sehr trostlaos aus, Eingang abgemauert, Fenster geschrumpft und die großen Buchstaben "HEINZELMANN" auf dem Vordach sind auch verschwunden.


Das sieht nicht nur trostlos aus ...... Das passt nicht ins Allgemeinbild!
Aber socherlei Rückbauten findet man häufig in Wohngebieten. Da kann man sich nur schütteln !

@ Speedy

Also dies findet man, wenn man googelt, jedoch schlauer wird man dadurch auch nicht:

1600

Speedy
14.02.2012, 07:02
@ Andreas


Das sieht nicht nur trostlos aus ...... Das passt nicht ins Allgemeinbild!
Aber socherlei Rückbauten findet man häufig in Wohngebieten. Da kann man sich nur schütteln !

@ Speedy

Also dies findet man, wenn man googelt, jedoch schlauer wird man dadurch auch nicht:

1600

Das bringt uns jetzt auch nicht viel weiter.

Weiß denn noch wer, ob wir dort noch ein Bier bekommen oder nicht?

Andreas
14.02.2012, 07:03
Negativ,

Bier gibt es dort nicht mehr. Der Eingang ist auf de Hof und das ganze wird als Wohnung genutzt. Also kein Bier mehr.

Heinzelmann
14.02.2012, 07:26
...die mussten bestimmt die letzten Stammkunden "die, die dort immer am Tresen standen" mit in die Renovierung integrieren. Erst wenn der letzte umkippt wird das Schild abgehängt.;)

uwe unten
20.02.2012, 17:16
hallo
auch die 2 töchter waren mit im laden bärbel und margit

glück auf uwe

uwe unten
20.02.2012, 17:20
nochwas im hinterzimmer hat dann der alte heinzelmann versicherungen abgeschlossen--- meinen ersten käfer auch

islandjumper
28.02.2012, 20:47
Echtes Heinzelmannbier mit dem Namen "Meisterpils"
Aus Anstandsgründen wurden die beiden damaligen Zehnerträger Träger aus dem Bild genommen...

Heinzelmann
28.02.2012, 23:10
Wo kam diese Plörre eigentlich her ? Gab`s bestimmt in der Metro zum Spottpreis.
Aber der Preis war damals entscheidend - das Taschengeld musste ja effektiv angelegt werden :D

Harzbiker
28.02.2012, 23:22
Wo kam diese Plörre eigentlich her ? Gab`s bestimmt in der Metro zum Spottpreis.
Aber der Preis war damals entscheidend - das Taschengeld musste ja effektiv angelegt werden :D

Eben und seine Wirkung hat diese Gülle nicht verfehlt, zum Vorglühen hat es immer gereicht.

Gruß Thorsten

moonm61
18.09.2012, 17:51
in den 80ern hatten die so ein übles Pils. Scherdel oder so.

ja genau, so hies der Fusel, das gabs anfang der 80er da, hatte aber dafür ein cooles Etikett. Chips und etliche Tabaksorten gabs auch da, damals hat man ja noch selbstgedrehte geraucht. Ja unbekannterweise sind wir uns sicher alle mal damals da in der Schlange begeget. Ich glaub ohne 24 std. Tanken würds vielleicht Heinzelmann heut noch geben.

uwe unten
25.11.2012, 17:49
hallo
zumeiner zeit70-76 gabs da kulmbacher edelherb als 10ner träger. dann sicherlich preiswerteres!! für 5 DM .
Glück Auf Uwe