PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbert Grönemeyer in Oker



markus63
03.03.2012, 13:21
Unglaublich aber wahr!
Herbert Grönemeyer gab am 01.05.1986 ein Konzert in Oker!!!
Ich war zwar dabei Gibt`s da noch Berichte drüber oder weitere Zeitzeugen.
Kann mich noch gut an die Zugabe erinnern; Currywurst.

Susanne-K.
03.03.2012, 15:26
http://www.letzte-version.de/tourneen/spruenge-tour-19861987/besucher/

Goslar wird tatsächlich unter dem 01.05.1986 erwähnt ;)

Refraktor
20.10.2013, 04:46
Na sicher gibts noch Zeitzeugen. War auch dabei...die Stadthalle Oker (auf der Karte als Stadthalle Goslar bezeichnet) war so voll das niemand umfallen konnte. Meine Eintrittskarte sah genauso aus, hab die eine Zeit als Lesezeichen verwendet. Vielleicht steckt die noch zwischen alten LPs im Keller?!
Und ausgerechnet unser Bürgermeister meinte doch neulich, das man nach GS keinen Grönemeyer holen könnte, er sich aber sowas wünschen würde! Obwohl das schonmal ging, aber das kann der OB auch nicht unbedingt wissen, das ausgerechnet Grönemeyer nichtmal den Rasen vor der Kaiserpfalz brauchte. Na Mensch, der Herbert ist doch nen Junge aus dem Harz. Zwar in Göttingen geboren aber eigtl. Clausthal-Zellerfelder, seine Eltern wohnten damals dort.
Achso nen Jo Cocker war auch vor der Pfalz, da war Ina Deter noch die Vorgruppe...war das 83 oder 84?
Sowas geht in GS !!! und es war GEIL!

Kyffer
20.10.2013, 17:26
Und ausgerechnet unser Bürgermeister meinte doch neulich, das man nach GS keinen Grönemeyer holen könnte, ...

Ja, weil er im Amt ist und überhaupt nichts dafür tut. Goslar sollte sich so langsam klar darüber werden, wo es hingehen soll, sonst ist wirklich bald Schluss hier mit der Kasper... ähhh Kaiserstadt.

Speedy
21.10.2013, 07:46
Achso nen Jo Cocker war auch vor der Pfalz, da war Ina Deter noch die Vorgruppe...war das 83 oder 84?
Sowas geht in GS !!! und es war GEIL!

Das muß 84 gewesen sein. Cocker hat die Fans auf jeden Fall sehr lange warten lassen.

UnsUwe
21.10.2013, 08:02
Das muß 84 gewesen sein. Cocker hat die Fans auf jeden Fall sehr lange warten lassen.

Um sie dann mit "I'm happy to play in Hannover" zu begrüßen....oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Strippenzieher
21.10.2013, 10:41
Um sie dann mit "I'm happy to play in Hannover" zu begrüßen....oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Hast Du völlig richtig in Erinnerung. Old Joe hatte wohl vorher reichlich gebechert. :D

Zum Auftritt von Ina Deter fällt mir noch ein, wie sie von der Bühne herab den Fans das Mikro vor die Nase hielt, damit diese den Refrain "Neue Männer braucht das Land" hineinsingen konnten. Ein männlicher Mitsinger, der wohl witzig sein wollte, kam nur bis "Neue Fr...", da hatte sie ihm schon das Mikro über die Birne gezogen :evil::D

Viele Grüße

Andreas

Hanno
21.10.2013, 11:13
.....
Ein männlicher Mitsinger, der wohl witzig sein wollte, kam nur bis "Neue Fr...", da hatte sie ihm schon das Mikro über die Birne gezogen :evil::D

Viele Grüße

Andreas


Der männliche Mitsinger hieß nicht zufällig "Andreas" ? ;);)

Strippenzieher
21.10.2013, 11:56
Der männliche Mitsinger hieß nicht zufällig "Andreas" ? ;);)
Also nee, nä?
Jetzt bin ich ja fast sprachlos. Das käme mir doch nicht über die Lippen. Nie nicht! :D

Im Ernst, ich war's nicht ;)



Viele Grüße

Andreas

Refraktor
21.10.2013, 19:11
Das muß 84 gewesen sein. Cocker hat die Fans auf jeden Fall sehr lange warten lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, kam Joe mit 80 bis 90 Minuten Verspätung auf die Bühne 8) und erstmal hat er ne Pulle am Rand der Bühne geparkt...war keine Cola.

markus63
21.10.2013, 22:15
Nach jedem Lied ging das Licht aus und Old Joe trank immer einen halben Liter Holsten aus der Dose.

Kalle14Ak
09.10.2016, 11:57
hallo markus 63 es war nicht nur Herbert Grönemeyer da,vor ihn sind auch noch die Sweet in den 70ern der Okerchen Stadthalle aufgetreten)))))die war Proppe voll)))Schade da existieren leider auch keine Aufnahmen von.....Gruß Alfred.....!

markus63
09.10.2016, 18:59
Ja. Sehr schade. Von dem Konzert der Beatles Revival Band habe ich noch Fotos. Falls mein PC mal wieder funktionieren sollte stelle ich sie rein. Das war glaube ich 1978.

thronerbe
09.10.2016, 19:08
Das muß 84 gewesen sein. Cocker hat die Fans auf jeden Fall sehr lange warten lassen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Cocker schon vor seinem Auftritt ein wenig angetrunken. Die Leute vom Musikforum Goslar sind bald komatös geworden, als Cocker sich weigerte die Bühne zu betreten, wenn er nicht ausreichend mit Hamburgern versorgt werden würde. Wie dieses Problem gelöst wurde und von wem weiß ich nicht mehr. Was ich noch weiß ist, dass er auf einer Leiter auf die Bühne musste. 2 Leute haben ihn hochgeschoben.
Es war ein Klassekonzert.

Thronerbe