PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad



Golfpunk
09.03.2012, 23:39
Hallo,

könnt Ihr Euch noch an das intelligenteste Magazin der Welt erinnern Namens " MAD " ?
Ich hatte es seinerzeit verschlungen, es stapelte sich in meinem Zimmer.
Das wohl bekannteste Gesicht daraus dürfte wohl das von Alfred E. Neumann sein.
Bisher dachte ich immer, wow, wer denkt sich so eine Visage aus und bringt es dann zu Papier.
Seit heute weiß ich das es Ihn wirklich gibt, er lebt unter dem Pseudonym Paul-Niklas und gewann 2010 den Wettbewerb zum niedlichsten Enkelkind in Deutschland, siehe Seite 6 in der Fernsehzeitung RTV.
Mit Verlaub, aber da drängt sich mir dann die Frage auf wie dann wohl das häßlichste Enkelkind ausgesehen hat...
Aber seht selbst:
Links Paul-Niklas und rechts Alfred E. Neumann

Heinzelmann
09.03.2012, 23:49
Ja die MADs waren echt Knaller. Als erstes denk ich da immer an8) "Spion &Spion" 8) und die Rubrik: "Wussten Sie schon ..." z.B.: das man Schimmel an den Wänden entfernt, indem man ihm mit einer handvoll Hafer runterlockt !:D

Golfpunk
09.03.2012, 23:55
Stark waren auch die Namen: Uschi Steilzahn; Udo Fröhn, Freddy Weizenkeim; Benno Feinbein, Biggi Klotz etc. etc.

Mein Favoriten waren Dave Berg und Don Martin.

An die Red.: Was bedeutet eigentlich das E. in Alfred E. Neumann........? ?(

Heinzelmann
10.03.2012, 00:02
also das wusste ich jetzt auch nicht, das der "idot boy" schon so alt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_E._Neumann

markus63
10.03.2012, 10:05
Hat nicht Herbert Feuerstein die deutschen Texte geschrieben?

Heinzelmann
10.03.2012, 12:52
Hat nicht Herbert Feuerstein die deutschen Texte geschrieben?

Herbert Feuerstein war Chefredakter von MAD, so wie man ihn kennt hat er auch beim Texten mit eingegriffen:D

Da gab es auch mal ein ähnlich beklopptes deutsches Blatt. Ein paar Ausgaben davon habe ich noch. Allein schon die Titelbilder...

Bergmönch
10.03.2012, 14:39
Guckst Du hier:

http://www.mad-magazin.de/

Beste Grüße

Bergmönch

Golfpunk
10.03.2012, 23:58
Was mich wundet ist das keiner auf die frappierende Ähnlichkeit des Jungen mit Alfred eingeht. Also ich finde das ist echt der Hammer. Das ist kein Fake, der sieht wirklich so aus!

Golfpunk
11.03.2012, 00:01
Herbert Feuerstein war Chefredakter von MAD, so wie man ihn kennt hat er auch beim Texten mit eingegriffen:D

Da gab es auch mal ein ähnlich beklopptes deutsches Blatt. Ein paar Ausgaben davon habe ich noch. Allein schon die Titelbilder...

...und dann war da auch noch eine Zeitschrift Namens " KAPUTT ".

Heinzelmann
11.03.2012, 10:48
Was mich wundet ist das keiner auf die frappierende Ähnlichkeit des Jungen mit Alfred eingeht. Also ich finde das ist echt der Hammer. Das ist kein Fake, der sieht wirklich so aus!

..da fehlen einem halt die Worte ! :D
Ich würde auch gerne mal die Eltern dazu sehen, die so etwas zustande gebracht haben :D

Speedy
29.11.2012, 15:45
Von "MAD" gab es auch ein Spiel. Das liegt bestimmt noch irgendwo auf dem Boden.

Es hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Monopoly, nur das man bei dem Spiel sein Geld verlieren mußte.
War für eine gewisse Zeit ganz amüsant zu spielen.

UnsUwe
30.11.2012, 12:44
Stark waren auch die Namen: Uschi Steilzahn; Udo Fröhn, Freddy Weizenkeim; Benno Feinbein, Biggi Klotz etc. etc.

Waren das nicht Karl Fröhn und Ferdi Feinbein?

Geil auch die Ansage "Wir haben den Preis gesenkt". Er stand jetzt nicht mehr oben, sondern unten auf der Titelseite....

Die Nummer 100 hab ich noch rumliegen. Kaputt kenn ich auch noch...das war stellenweise noch dämlicher....

Golfpunk
02.12.2012, 09:06
Waren das nicht Karl Fröhn und Ferdi Feinbein?

Geil auch die Ansage "Wir haben den Preis gesenkt". Er stand jetzt nicht mehr oben, sondern unten auf der Titelseite....

Die Nummer 100 hab ich noch rumliegen. Kaputt kenn ich auch noch...das war stellenweise noch dämlicher....

Das war auch eins meiner Favoriten, Uwe!

Mad senkt den Preis! So stand es in riesigen Lettern auf der Titelseite. Mit einem fetten grünen Pfeil nach unten, wo in kleinen Lettern stand: Und zwar auf diese Stelle. :D

Heinzelmann
02.12.2012, 18:25
Herbert Feuerstein war Chefredakter von MAD, so wie man ihn kennt hat er auch beim Texten mit eingegriffen:D

Da gab es auch mal ein ähnlich beklopptes deutsches Blatt. Ein paar Ausgaben davon habe ich noch. Allein schon die Titelbilder...

Habe mal wieder eins ausgegraben.

uwe unten
02.12.2012, 22:04
hallo
da hab ich noch welche von.
Glück Auf Uwe