PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goslarer Geschichten in Wikipedia



Krugwiese
15.03.2012, 10:53
Da es mittlerweile fast 80 Links oder Verweise auf Wikipedia-Einträge gibt, habe ich den umgekehrten Weg ebenfalls hergestellt und unter dem Goslar-Eintrag nun auch die "Goslarer Geschichten" unter "Weblinks" eingetragen.

(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Goslar&stable=0&shownotice=1&fromsection=Weblinks#Weblinks)

Systemcoach
15.03.2012, 11:01
Wow, gut gemacht, es gibt bestimmt noch mehr Goslarer - oder sollte ich besser schreiben Goslärsche Urbürger (inlove) in der Welt - die dann den Internetweg ;) hierher finden.
D A N K E !

Strippenzieher
16.03.2012, 10:53
Wow, gut gemacht, es gibt bestimmt noch mehr Goslarer - oder sollte ich besser schreiben Goslärsche Urbürger (inlove) in der Welt - die dann den Internetweg ;) hierher finden.
D A N K E !

Hallo Ekkehard,

wo Du gerade die Goslarer bzw. die Goslärschen erwähnst...

Wie ist denn das genau? Wie nennt man die dort Geborenen, die Zugereisten, die mit mindestens drei Generationen dort lebenden usw.?
Da gibt es doch ganz genaue Abgrenzungen, nicht wahr?:D


Viele Grüße


Andreas (in GS geboren)

Systemcoach
21.03.2012, 09:32
Hallo Andreas

In Goslar geboren, mit Gosewasser getauft :O sollte auf jeden ein Goslärscher Urbürger sein. Meine ehemalige Nachbarin aus Lochtum nach Goslar verheiratet wurde nach 32 Jahren und Kenntis des Harzer Platt auch als Goslärsche anerkannt.

Ich selbst bin als geborene Bad Harzburger und in den ersten fünf Jahren in Goslar aufgewachsener Europäer. Dann war ich so frech, vor 27 Jahren in der Altstadt von ein Haus zu kaufen statt zu erben 8) . Deshalb gehe ich nur als Goslarer durch.

Weil ich auch nur einmal für drei Monate einen Arbeitsplatz in Goslar hatte :D und sonst zwischen 80 und 900 km Entfernung von Goslar gearbeitet habe, sollte Goslar mein "Alter(un)ruhesitz" werden. Dabei habe ich mir die Goslärsche Nachbarschaft verärgert, denn ich habe viel und vielleicht auch zu fachgerecht in meine Hütte investiert, was den Neid als Zugabe brachte :O

Fazit: Goslärsche Urbürger können schon manchmal etwas seltsam sein, doch es gibt ja immer noch die berühmten Ausnahmen (inlove)

So halte ich es mit meinem Wahlsprúch: "Wer der Sonne entgegen geht, lässt die Schatten hinter sich."