PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hörten wir morgens vor Schule im Radio



uwe unten
28.03.2012, 21:59
Es gab da einen Sender mit Musik und Propaganda

zeitzeuge
29.03.2012, 11:26
Es gab da einen Sender mit Musik und Propaganda

Hallo Uwe

Meinst du den "Deutscher Freiheitssender 904" auf Mittelwelle 904 Khz?
Gruß
Harald

und guck mal da

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Freiheitssender_904

Nils
29.03.2012, 12:06
... und den "Deutschen Soldatensender". Beide auf Mittelwelle.

Der "Deutsche Soldatensender" hatte gleichen Inhalt und Machart und Herkunft wie der "Deutsche Freiheitssender 904"

Mit Gruß

zeitzeuge
29.03.2012, 12:20
... und den "Deutschen Soldatensender". Beide auf Mittelwelle.

Der "Deutsche Soldatensender" hatte gleichen Inhalt und Machart und Herkunft wie der "Deutsche Freiheitssender 904"

Mit Gruß

Hallo Nils

hier kann man dann nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Soldatensender_935

Gruß Harald

uwe unten
29.03.2012, 22:56
hallo


ja genau die meinte ich .gute musik fü uns damals ,aber athuer schnitzler lies grüssen.die adresse vom soldatensender war -berlin w8 postfach - , dort konnte man musikwünsche äussern ,oder wenn grüssen.ich kenne noch 2 aus goslar ,die den sender nicht hören "durften" . lutz b.... aus meiner klasse RSHW , sein vati war hier beim bgs, und posto sein vater war feldwebel bei der bw.
so ich war sogar mal fast da ,beim sender . da ich ursprünglich aus magdeburg komme ,ist die verwandschaft da ansässig .von möckern -bei MD- aus bin ich 64, als wir dort zubesuch waren mit dem fahrrad mal so in der gegend rum ,ohne zuwissen wo ich dahin fuhr . ich sah mitten im wald eine grosse antenne und bevor ich weiter konnte kam die verwandschaft , auf mz? schiss mich zusammen und schickte mich zurück . erst jahre später hab ich dann erfahren wo ich da war!!

der sender wurde aber auch im osten gehört . sommer 71 bei den verwandten in MD geurlaubt . die nachbarn von der datsche am barlebersee hatten eine tochter in meinem alter, und hörte den sender auch . aber der empfang war deutlich besser ,kein wunder 20km weg.

beide sender haben dann auf grund des grundlagenvertrags mit denen da drüben ihre rundfunk übertragung eingestellt.
aber im fernsehen hatten wir westler ja noch sudel ede.

glück auf uwe

p.s. ich vor jahren mal ne mail an den mdr geschickt zu dem thema 935/904 khz sender. keine antwort . ebenso hab ich angeregt doch sudel ede seine sendung als !!!"nostalgie serie" zu senden

Strippenzieher
30.03.2012, 11:27
....aber athuer schnitzler lies grüssen.....


Hallo Uwe,

der Sudel-Ede war der Karl-Eduard von... und nicht der Arthur.
Der Arthur war ein integerer Schriftsteller. ;)

Er wurde aber immer nur mit "Herr von Schnitz" angeredet.
"Wieso, ich heiße doch von Schnitzler?" fragte er dann.

"Na, da könnse ma sehn, wie schnell wa abschalten" :D


Viele Grüße

Andreas

Golfpunk
30.03.2012, 13:33
[QUOTE=Strippenzieher;8609]Hallo Uwe,

der Sudel-Ede war der Karl-Eduard von... und nicht der Arthur.
Der Arthur war ein integerer Schriftsteller. ;)

Er wurde aber immer nur mit "Herr von Schnitz" angeredet.
"Wieso, ich heiße doch von Schnitzler?" fragte er dann.

"Na, da könnse ma sehn, wie schnell wa abschalten" :D


Der paßt auch gut hier rein:

warum wurde Erich Honecker nur bis zur Hüfte bestattet?
Weil er sein Grab selber pflegen muß....:D

uwe unten
31.03.2012, 01:12
hallo
ja ich hab mich geirrt .
, klar athur war dermit dem reigen!!mehrmals verfilmt.
nach der wende kam mal das gerücht auf ,K-E von Schnitz.. würde in bad harzburg wohnen. sein tochter ist übrigens schauspielerin ,wird aber selten gebucht. sehe im hintergrund gerade 110 krimi böse wetter-- am rammelsberg gedreht- an ,mit ihr als darstellerin.

glück auf uwe