PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie attestiert Nachholbedarf beim Wohnungsneubau im Kreis Goslar



Speedy
14.06.2012, 07:11
Hallo zusammen,

diesen Artikel habe ich in der GZ online gelesen.

http://www.goslarsche.de/Home/startseite/harzticker_arid,275187.html

Was dort beschrieben steht, hat mit Sicherheit Hand und Fuß.
Aber wenn neue Wohnungen gebaut werden, Wird der Leerstand von alten Wohnungen mit Sicherheit nicht weniger.

Besser wäre es doch wenn die vorhandenen nach Möglichkeit modernisiert werden.

Systemcoach
14.06.2012, 10:00
<< Besser wäre es doch wenn die vorhandenen nach Möglichkeit modernisiert werden. >>

Stimmt, nur schade, dass gerade im Altstadtbereich dieses durch den einen teilweise sehr unsinnigen Denkmalschutz unmöglich gemacht wird. :( Tatsache ist, dass der Mensch im Alter mehr Licht braucht. Der Denkmalschutz schreibt dagegen Fenter vor, bei denen die sowieso schon kleinere Fensterfläche dann noch einmal um bis zu 25% durch Oberlichter und Fenster nach außen auf verringert wird. :O

Dafür dürfen demnächst die Autos außerhalb der Stadt bleiben und jeder bekommt Pferd und Wagen für die Innenstadt :D :D :D

Monika Adler
15.06.2012, 00:33
Ist bei dem Denkmalschutz erlaubt, die Fassade zu lassen und innen alles auszuschlachten? So machen sie es in Berlin. Wenn man da nicht ein bisschen umdenkt, wird alle Bausubstanz nur noch Museum . Da faellt mir auf, dass in dem Artickel die Bauten um 1970 erwaehnt wurden. Auch schon alles zum alten Eisen? Bei uns meint man oft, dass neu bauen billiger sei als Umbau, das koennte ein ganz grosser Punkt sein. Ich stelle mir eine huebsche moderne Wohnung in einem goslarer Altbau sehr gemuetlich vor, aber stellt euch zum Beispiel mal die schiefen Haeuser in Goslar vor!!! Die herzurichten nach modernen Vorstellungen wuerde ein Vermoegen kosten!!!!! Wieder das Geld!!!!! Und womit verdienen dann die Bewohner in Goslar ihr Geld? Ich habe im Internet Eigentumswohnungen im umgebauten "Ritter Ramm" angeboten gesehen.Wie Systemcoach erwaehnte, fand ich auch da die Fensterangelegenheit minimal. Aber einen Parkplatz gabs fuer 1 Auto, dass ist ja auch nicht immer moeglich.Gruesse, Monika